Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Taig-Jailbreak Fehler: „Apple driver hasn’t been found“

Taig-Jailbreak Fehler: „Apple driver hasn’t been found“

"Apple driver hasn't been found, please download and install iTunes" ist eine häufige Fehlermeldung beim aktuellen TaiG Jailbreak für iOS 8.3 auf dem iPhone und iPad. Zum Glück ist das Problem einfach zu lösen, hier eine kleine Anleitung.

Achtung: Dieser Guide ist veraltet!

Heute, am 26.06.2015 hat Taig das neue Tool in v2.1.2 veröffentlicht, was die nachfolgende Anleitung überflüssig macht. Die 20%-Probleme und andere Bugs sollten nun behoben sein. Wir lassen die Anleitung zu Referenzzwecken hier stehen, eventuell hilft sie noch vereinzelten Usern.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Hier entlang zum aktuellsten Jailbreak-Tool und Neuigkeiten.

Update für die 20%-Hänger, die bei manchen Usern auftreten:

Wenn der Jailbreak außerdem bei 20% stehenbleibt und "Restart success, continue ..." angezeigt wird, ist die Wahl der iTunes-Version entscheidend. Bitte deinstalliert das aktuelle iTunes unter Windows. Installiert dann eine der passenden Versionen, in den meisten Fällen benötigt ihr 64-bit, ansonsten 32-bit:

Und versucht es erneut mit diesen iTunes-Versionen. Jetzt sollte der Jailbreak klappen und nicht bei 20% stehenbleiben. Für andere Fehlermeldungen bitte weiterlesen.

Für manche ließ sich das Problem mit einer Reinstallation von iTunes beheben, wir gingen aber einen direkteren Pfad und installierten ein Treiberpaket für iTunes in 64-Bit-Windowsumgebungen in unserer virtuellen Maschine, die eigens für den Jailbreak eingerichtet wurde. Ihr könnt die Datei direkt von uns beziehen und installieren:

Apple Driver - iTunes Treiberpaket

Download: Apple iTunes Driver für x64 Systeme (MEGA)

Lösung für iTunes Treiberfehler beim Jailbreak

"Apple driver hasn't been found, please download and install iTunes" sagt einfach nur aus, dass die passende MobileDevice.DLL nicht installiert ist. Diese ist in einem Treiberpaket enthalten, welches wir zum neuesten iTunes hinzuinstallieren können.

Einfach die ZIP-Datei entpacken und die iTunesDriver64_0205.exe ausführen, vorher natürlich iTunes schließen. Es handelt sich dabei um ein Installationspaket für Programmbibliotheken. Keine Sorge, die Datei ist sauber und wurde von uns mit VirusTotal geprüft. Hier die Virentest-Ergebnisse.

Nach der Installation könnt ihr das TaiG Jailbreak Tool erneut öffnen und das iPhone oder iPad sollte nun einwandfrei erkannt werden. Jetzt steht dem Jailbreak nichts mehr im Wege. Viel Spaß!

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit