Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

LittleBrother Tweak macht aus kleinen iPhones ein 6 Plus

LittleBrother Tweak macht aus kleinen iPhones ein 6 Plus

Das wäre doch mal was: Nur flott diesen LittleBrother Cydia Tweak installieren und das ältere iPhone rematerialisiert sich selbst in Form der neuesten Gerätegeneration. Das ist natürlich nicht gemeint, es geht um das Benutzerinterface.

LittleBrother ist ein Tweak von Ryan Petrich, der etwas mehr Kontrolle über die Anzeigeformate der Apps auf dem iPhone gibt. Zu vergleichen wäre dies mit der Paranoid Android Custom ROM in den grünen Gefilden, die eine interne Auflösungs- bzw. DPI-Anpassung auf App-Basis erlaubt. Effektiv bekommt man hiermit Zugriff auf die komplexeren UI-Layouts diverser Anwendungen, wie beispielsweise der Nachrichten-App.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Es kommt nicht auf die Größe an, die (interne) Auflösung machts

Das iPhone 5, 5s, 6 (evtl. auch ältere Devices, haben wir nicht ausprobiert) gaukelt dem System damit einfach vor, ein größeres Device zu sein. Das wird über die Display Zoom Stufe konfiguriert, was dann wiederum von Apps erkannt wird und sich beispielsweise in einer Zweiteilung der Systemeinstellungen wie auf dem iPad wiederspiegelt.

Wichtig: Aktuell ist die Geschichte aber noch recht flackerig und unpoliert auf den älteren Devices inkl. iPhone 5 in vielen Situationen. Manche Käufer sind zufrieden, andere eher nicht. Der Tweak macht auf jeden Fall wenig Sinn, wenn man ein iPhone 6 Plus besitzt.littlebrother-screenshot

Noch ist der Tweak in einem frühen Stadium, manche Splitscreen-Ansichten und Funktionen von beispielsweise der Nachrichten-App erreicht man nur mit einem manuellen Tweak aus dieser Anleitung. Aber so wie wir Ryan kennen, wird er ziemlich bald ein nettes Update raushauen und LittleBrother zu einem sehr interessanten Stück Cydia-Software machen.

Aktuell kostet LittleBrother rund 2 Dollar und ist für die meisten User nur als kleines Spielzeug geeignet, immerhin gibt es (auch von anderen Tweaks gebotene) Rotationsoptionen á la iPhone 6 Plus und die Aussicht auf künftige Verbesserungen. Wir behalten LittleBrother auf jeden Fall im Auge und werden über Veränderungen berichten.

Alternativen zu LittleBrother:

Ein ähnlicher Tweak aus dem "repo.bd452.com" Repository namens Upscale ist übrigens ebenso verfügbar, Jeff hat ihn im unteren Video vorgestellt. In Kombination wird auf Reddit der Rotate+ Tweak sowie ForceGoodFit empfohlen. Diese drei sind auch mit BetterFiveIconDock kompatibel.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit