Image Image Image Image

LittleBrother Tweak macht aus kleinen iPhones ein 6 Plus

LittleBrother Tweak macht aus kleinen iPhones ein 6 Plus

Das wäre doch mal was: Nur flott diesen LittleBrother Cydia Tweak installieren und das ältere iPhone rematerialisiert sich selbst in Form der neuesten Gerätegeneration. Das ist natürlich nicht gemeint, es geht um das Benutzerinterface.

LittleBrother ist ein Tweak von Ryan Petrich, der etwas mehr Kontrolle über die Anzeigeformate der Apps auf dem iPhone gibt. Zu vergleichen wäre dies mit der Paranoid Android Custom ROM in den grünen Gefilden, die eine interne Auflösungs- bzw. DPI-Anpassung auf App-Basis erlaubt. Effektiv bekommt man hiermit Zugriff auf die komplexeren UI-Layouts diverser Anwendungen, wie beispielsweise der Nachrichten-App.

Es kommt nicht auf die Größe an, die (interne) Auflösung machts

Das iPhone 5, 5s, 6 (evtl. auch ältere Devices, haben wir nicht ausprobiert) gaukelt dem System damit einfach vor, ein größeres Device zu sein. Das wird über die Display Zoom Stufe konfiguriert, was dann wiederum von Apps erkannt wird und sich beispielsweise in einer Zweiteilung der Systemeinstellungen wie auf dem iPad wiederspiegelt.

Wichtig: Aktuell ist die Geschichte aber noch recht flackerig und unpoliert auf den älteren Devices inkl. iPhone 5 in vielen Situationen. Manche Käufer sind zufrieden, andere eher nicht. Der Tweak macht auf jeden Fall wenig Sinn, wenn man ein iPhone 6 Plus besitzt.littlebrother-screenshot

Noch ist der Tweak in einem frühen Stadium, manche Splitscreen-Ansichten und Funktionen von beispielsweise der Nachrichten-App erreicht man nur mit einem manuellen Tweak aus dieser Anleitung. Aber so wie wir Ryan kennen, wird er ziemlich bald ein nettes Update raushauen und LittleBrother zu einem sehr interessanten Stück Cydia-Software machen.

Aktuell kostet LittleBrother rund 2 Dollar und ist für die meisten User nur als kleines Spielzeug geeignet, immerhin gibt es (auch von anderen Tweaks gebotene) Rotationsoptionen á la iPhone 6 Plus und die Aussicht auf künftige Verbesserungen. Wir behalten LittleBrother auf jeden Fall im Auge und werden über Veränderungen berichten.

Alternativen zu LittleBrother:

Ein ähnlicher Tweak aus dem "repo.bd452.com" Repository namens Upscale ist übrigens ebenso verfügbar, Jeff hat ihn im unteren Video vorgestellt. In Kombination wird auf Reddit der Rotate+ Tweak sowie ForceGoodFit empfohlen. Diese drei sind auch mit BetterFiveIconDock kompatibel.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • uplif3

    Hi gibts irgend eine Alternative zu AnimateAll auf iOs 8.

    MfG

    uPLiF3

  • Patrick Klammer

    Kennt jemand ein tweak der diesen blöden Banner bei schwachem Akku (20%, 10%) ausschaltet?

  • gokhan

    das tweak ist echt cool aber das wählpad ist viel zu klein wenn mann auf smart stellt die haben das zu klein gemacht.. ansonnsten top tweak



← Menü öffnen weblogit.net | Home