Image Image Image Image

Taig-Jailbreak Fehler: „Apple driver hasn’t been found“

Taig-Jailbreak Fehler: „Apple driver hasn’t been found“

"Apple driver hasn't been found, please download and install iTunes" ist eine häufige Fehlermeldung beim aktuellen TaiG Jailbreak für iOS 8.3 auf dem iPhone und iPad. Zum Glück ist das Problem einfach zu lösen, hier eine kleine Anleitung.

Achtung: Dieser Guide ist veraltet!

Heute, am 26.06.2015 hat Taig das neue Tool in v2.1.2 veröffentlicht, was die nachfolgende Anleitung überflüssig macht. Die 20%-Probleme und andere Bugs sollten nun behoben sein. Wir lassen die Anleitung zu Referenzzwecken hier stehen, eventuell hilft sie noch vereinzelten Usern.

Hier entlang zum aktuellsten Jailbreak-Tool und Neuigkeiten.

Update für die 20%-Hänger, die bei manchen Usern auftreten:

Wenn der Jailbreak außerdem bei 20% stehenbleibt und "Restart success, continue ..." angezeigt wird, ist die Wahl der iTunes-Version entscheidend. Bitte deinstalliert das aktuelle iTunes unter Windows. Installiert dann eine der passenden Versionen, in den meisten Fällen benötigt ihr 64-bit, ansonsten 32-bit:

Und versucht es erneut mit diesen iTunes-Versionen. Jetzt sollte der Jailbreak klappen und nicht bei 20% stehenbleiben. Für andere Fehlermeldungen bitte weiterlesen.

Für manche ließ sich das Problem mit einer Reinstallation von iTunes beheben, wir gingen aber einen direkteren Pfad und installierten ein Treiberpaket für iTunes in 64-Bit-Windowsumgebungen in unserer virtuellen Maschine, die eigens für den Jailbreak eingerichtet wurde. Ihr könnt die Datei direkt von uns beziehen und installieren:

Apple Driver - iTunes Treiberpaket

Download: Apple iTunes Driver für x64 Systeme (MEGA)

Lösung für iTunes Treiberfehler beim Jailbreak

"Apple driver hasn't been found, please download and install iTunes" sagt einfach nur aus, dass die passende MobileDevice.DLL nicht installiert ist. Diese ist in einem Treiberpaket enthalten, welches wir zum neuesten iTunes hinzuinstallieren können.

Einfach die ZIP-Datei entpacken und die iTunesDriver64_0205.exe ausführen, vorher natürlich iTunes schließen. Es handelt sich dabei um ein Installationspaket für Programmbibliotheken. Keine Sorge, die Datei ist sauber und wurde von uns mit VirusTotal geprüft. Hier die Virentest-Ergebnisse.

Nach der Installation könnt ihr das TaiG Jailbreak Tool erneut öffnen und das iPhone oder iPad sollte nun einwandfrei erkannt werden. Jetzt steht dem Jailbreak nichts mehr im Wege. Viel Spaß!

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tom

    Vielen, vielen Dank für das Workaround und für das Bereitstellen der Treiberdaten. Problem solved (:

  • Dominik Mack

    Ich liebe euch dafür 🙂

  • Tom

    <3

  • Jetzt hängts bei mir bei 60% 🙁

  • Blnd Alkurdi

    i can’t install old itunes, how can i fix it ?

  • Dominik Mack

    Gut, muss doch meckern 😀
    Kann es sein, dass das iTunes für 64 Bit doch eine 32 Bit Version ist?
    Zumindest meckert iTunes bei mir rum, dass es eine wäre und ich das iPhone nicht verwenden könne.

  • Daniel Formanek

    Bei mir lässt sich Itunes nicht installieren 🙁
    Bei „Dienste werden gestartet“ hängt sich die Installation auf und das ganze Prozedere wird Rückgängig gemacht!

  • Tom

    Starte mal nach der Deinstallation von iTunes den Rechner neu.

  • Tom

    Versuch es trotzdem mal mit dem Jailbreak, in meiner VM klappte es trotzdem. 🙂 (für TaiG reicht es offenbar, geht ja nur um ein paar DLLs)

  • Tom

    What kind of error message are you getting? Did you try rebooting after uninstalling the older Version of iTunes?

  • Tom

    Sicher? Es kann einfach nur ein bisschen dauern ab 60%

  • Dominik Mack

    Ist deine VM 64 Bit oder 32 Bit?

  • Daniel Formanek

    Habe ich gemacht, jetzt hat auch die installation vom Itunes gepasst. Nach der Installation des Treibers kommt nur „Apple driver anomaly“

  • Blnd Alkurdi

    Thank u Tom, i was just uninstall new iTunes, and now I uninstall iTunes,Apple software update, Apple mobile device support, Bonjour, Apple application support. and install old iTunes and it works.

  • Ja, es kam der gleiche Fehler.

    Werde mein iPhone jetzt mal komplett wiederherstellen…

  • Tom

    Glad to hear mate!

  • Tom

    64 Bit

  • stefan

    Ich habe es schon deinstaliert und neu dann die treiber… bleibt immernoch bei 20% hängen. 🙁 Das Iphone macht einen restart und dann passiert nix mehr…

  • Nairolf

    wenn ich mich mit meinem Googlekonto bei cydia anmelde kommt ne Fehlermeldung “ Aus noch unbekannten konnte Ihr Gerät nicht identifiziert werden. Verwenden Sie einen Desktop-Webbrowser?!? “ was kann das sein ?

  • vi

    itunes lässt sich nicht mehr installieren, nur die aktuelle version, was tun?!

  • Eddy E.

    Fehlertext:
    iTunes konnte kein Backup von xxx durchführen da das Backup beschädigt oder nicht mit ihrem iphone kompatibel ist

    Also hab eure iTunes Version geladen und bin nach Beschreibung vorgegangen, hat auch alles soweit geklappt aber als ich das Backup einspielen wollte nur noch diese Nachricht…
    Egal welches Backup (hab auch noch ältere), dann hab ich wieder die normale iTunes Variante installiert mit reinem ios 8.3 und auch hier der selbe Fehler…
    Irgend ne Ahnung was ich jetzt tun könnte??

  • Tom

    Da steht normalerweise die Liste der bereits gekauften Tweaks, die prüft auf Deine Cydia-Version mit einem bestimmten Check, der für iOS 8.3 noch nicht aktualisiert wurde. Also erkennt Cydia (noch) nicht vollständig Deine iOS-Version. Kein Grund zur Beunruhigung.

  • Nairolf

    also auf Substrate update warten ?

  • Aslanbeks Tagebuch

    Das selbe Problem hab ich auch. Immer wieder wird „Apple driver anomaly. Please check“ angezeigt.
    Bitte schreib mir falls du da ne lösung gefunden hast

  • Tom

    Genau, für Tweaks die es erfordern. Wir haben hier eine Liste mit kompatiblen Tweaks, die Du jetzt schon installieren kannst: http://weblogit.net/2015/06/23/ios-8-3-jailbreak-kompatible-cydia-tweaks-liste-87210/

  • Marcel Hornhauer

    also beimir bleibt es jedesmal bei 60% hängen

  • Nils Wen

    Bei mir lässt sich die oben Downloadbare iTunes Version nicht installieren, jemand eine Idee?

  • Sebastian

    bei mir auch ned:/

  • Monica

    Nach dem Jailbreak komme ich leider nicht mehr in die Einstellungen App… der Bildschirm bleibt einfach weiß. Ein Neustart hat leider nix gebracht (IPhone 6 plus)… Woran könnte das liegen?

  • Daniel Formanek

    Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst:

    – Vorgeschlagene Itunes Version installiert (webblogit)
    -Computer neu starten (ganz wichtig)
    -Das zur Verfügung gestellte Treiberpaket installiert
    -handy vorbereitet (iPhone suchen deaktivieren, Code deaktivieren. wlan deaktivieren, automatisches ausschalten des Displays deaktiviert)
    – Jailbreak mit Adminrechten ausgeführt
    -Siehe da, nach 2 Stunden hats dann geklappt 🙂

    Viel Glück dabei 🙂

  • Tob ias

    Also anfangs ging es bei mir auch nicht.
    Meine Lösung:
    Alle Programme von Apple runterschmeißen, d.h. Bonjour;Apple aplication support; apple mobile device support und apple software update.

    Dann Rechner neu starten und jetzt die 10.0.1.26 itunes Version installieren.

  • Kaan

    Ich muss sagen ich benutze ein Bootcamp(WIN 10), das Problem ist das es bei 20% nach dem Restart dieses Programm abstürzt!

  • Tom

    Inoffizielles Substrate Update (bzw. ein Fix) ist da, getestet und für gut befunden: http://weblogit.net/2015/06/25/ios-8-3-jailbreak-taig-2-1-1-und-untether-update-67265/

  • everfreekin

    Denke ich werds versuchen. 😉 Wahrscheinlich liegts an der applesoftware update die itunes dann immer sofort updaten will und deswegen die alte version nihct erlaubt 😀

  • everfreekin

    Schmeiß alles von Apple runter also auch bonjour und der müll starte dein pc neu und installier das itunes aus der seite hier

  • dimsdale

    bei mir hängt es bei 60% da passiert nichts mehr, hab iTunes von eurer Seite installiert und alles so gemacht wie es beschrieben ist, was nun ?

  • Markus

    Taig 2.1.2 hängt trotzdem noch bei 20% fest. Die neue Version hat keiner Änderung gebracht. Habe es auf Windows mit xp Version als auch Windows 7 versucht, beide mit der 12.1 iTunes Version, nichts!
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • antje.naujokat

    Wo kann man apple Driver für Windows 32 bit instaliren

  • antje.naujokat

    mein pc schaft nur 32 bit bite auf baldige antwort

  • NERO DER FURCHT

    be mir hengt es seit ca. 10 m bei 60% was tun??? oder dauert das

  • Mike

    das gleiche habe ich auch… jmd eine lösung?

  • Adrian

    60% 🙁 hat jemd ne lösung?

  • Adrian

    (immer wieder restarting)

  • jan

    Nach eurem Tool PC hat bereits eine Ältere Version….. Treiber-Fehler nach wie vor ..

  • Hayati Arslan

    nach dem jailbreak erkennt mein itunes das iphone nicht mehr was nun?

  • max

    und hat es funktioniert?



← Menü öffnen weblogit.net | Home