Image Image Image Image

WhatsApp Erweiterung WhatsApp+ mit allerhand Verbesserungen

WhatsApp Erweiterung WhatsApp+ mit allerhand Verbesserungen

Vor kurzem hatte ich davon berichtet, dass mit WhatsApp+ nun ebenfalls das Erweiterungspaket für WhatsApp für das iPhone verfügbar ist, das wir seit längerem schon von der Android Plattform her kennen. Gestern hat WhatsApp+ ein frisches Update erhalten, wodurch das Cydia Paket nun in Version 1.3 zum Download bereitsteht. Enthalten sind dabei ein paar wichtige Verbesserungen gegenüber der Vorversion.

Mit von der Partie sind diverse Bugfixes und allgemeine Stabilitätsverbesserungen, sowie eine Option für das automatische Checken von verfügbaren Updates. Um den Akku aber nicht unnötig zu belasten, kann die Option auch deaktiviert bleiben.

Neu dabei ist hingegen auch eine Möglichkeit, womit wir die aktuelle WhatsApp Version klonen können, um parallel zwei Versionen auf dem gleichen iPhone nutzen zu können. Ebenso wurde das Teilen von Songs verbessert und die lästigen Benachrichtigungen beim Start der Anwendung entfernt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Letzteres aufgrund eines Reportings unseres Lesers „iWizard“ umgesetzt wurde. Good Job. 😉

Positiv ist zudem, dass in Version 1.3 der Notification Bug behoben wurde, der bei einigen auftrat. Außerdem dabei ist nun auch eine Option, worüber wir ein Passwort für WhatsApp festlegen können, um die Anwendung unzugänglich für andere zu machen - sofern sie denn Zugriff auf das iPhone haben.

Insgesamt also ein ordentliches Paket an Neuerungen und Verbesserungen. Der Download ist wie gehabt kostenlos im Cydia Store über die BigBoss Repo möglich. Vorausgesetzt wird weiterhin ein Jailbreak.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Jens

    Super das hört sich doch nicht schlecht an.. direkt mal raufpacken.

  • Dennis

    Ich würde aber mal gerne wissen, was es bringt Whatsapp zu klonen, bzw. zwei Versionen auf dem iPhone zu nutzen!?

  • Horst Helmchen

    Bei mir tritt der Notification Bug auch mit der Version 1.3 auf…das ist schon echt nervig, wenn Du ein und dieselbe Nachricht 7 Mal bekommst…

  • Soll wohl überwiegend als Fallback-Lösung dienen, falls ein Update von WhatsApp Probleme macht etc.

  • Dennis

    So… Feedback:

    Ich habe das Update von Whatsapp+ nun nach Eurem Post hier, direkt installiert und erneut ausprobiert.
    Die Version davor, hab ich recht schnell wieder runter geschmissen, da der Notification Bug mein iPhone zu einem Dauervibrator umtransformierte…

    Nun, die neue Version läuft weit aus stabiler, keine Notification Bugs mehr, allerdings ein neuer sehr nervender Bug.

    Eben nochmal bestätigt:
    ich habe eine Nachricht geschickt bekommen, allerdings bekomme ich die bei mir nicht, auch nach manuellem öffnen und verbinden mit Whatsapp, zeigt er mir diese nicht an.
    20 Minuten Später, nach erneutem manuellen Öffnen und verbinden, zeigt er diese erst an.
    Beides jeweils mit WiFi und 3G ausprobiert.

    Schade, denn wenn das behoben ist, sollte es auch stabil laufen können.

    Oder bin ich der einzige mit diesem Bug!?

  • Bernibaer

    Bekomme ebenfalls nicht angezeigt, dass eine Nachricht eingegangen ist. Hab´s wieder runtergeschmissen….

  • Erdbeerchen

    Same here…
    Dieses Problem hab ich auch und es nervt gewaltig!



← Menü öffnen weblogit.net | Home