Image Image Image Image

13 Zoll MacBook Pro Retina noch in diesem Jahr? Analyst sagt „JA“ und nennt Preis und Auflösung

13 Zoll MacBook Pro Retina noch in diesem Jahr? Analyst sagt „JA“ und nennt Preis und Auflösung

Das neue MacBook Pro mit Retina-Display ist bereits seit einigen Monaten auf dem Markt. Doch neben dem Preis hat es ein weiteres Problem: es ist für viele Nutzer zu groß und würden eine 13 Zoll Variante vorziehen.

Die Gerüchteküche um ein etwaiges 13 Zoll Modell brodelt schon seit dem Release. Immer wieder taucht aber das vierte Quartal diesen Jahres als möglicher Veröffentlichungszeitraum auf. Der Analayst Richard Shim erwartet dies laut CNET auch weiterhin.

Des Weiteren macht er zusätzlich Aussagen zur Bildschirmauflösung und zum Preis. Ihm zufolge könnte das neue Modell mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln für einen Preis zwischen dem 15 Zoll Retina und dem Spitzenmodell des aktuellen 13 Zoll MacBook Pro liegen, wobei mir die Preisaussage doch sehr schwammig, aber dennoch plausibel, erscheint. Bis zum nächsten Apple Event stochern die Analysten, und wir natürlich auch, noch in trüben Gewässern nach wirklich brauchbaren Informationen.

Shim selbst hält die Ankündigung nach der offiziellen iPad Mini Präsentation Ende Oktober für möglich. Doch ebenso das iPad Mini, als auch das 13 Zoll MBP Retina sind derzeit nichts weiter als Gerüchte, dennoch erscheint das MBPR als viel wahrscheinlicher und logischer nächster Schritt als eine verkleinerte iPad Ausgabe.

Bis es soweit ist gibt es vermutlich noch eine Vielzahl von Analysten und sogenannten Experten, die sich über neue Hardware aus dem Hause Apple Gedanken machen werden, aber sobald wir etwas genaueres wissen, informieren wir euch hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage. Natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen über das Thema in unserer neuen WBI Lounge zu diskutieren.

Quelle: CNET ( via Appleinsider)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home