Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

15 Tipps & Tricks: iPhone Akkulaufzeit verbessern, sparen & optimieren

Warum ist mein iPhone-Akku schon nach wenigen Stunden leer? Diese Frage stellen sich viele User. Viele Multimedia-Anwendungen, Hintergrunddienste und Push-Benachrichtigungen saugen kräftig am Akku des iPhones. Wie also kann ich die Akkulaufzeit verbessern und Optimierungen für die Betriebslaufzeit vornehmen?

Um tatsächlich Strom zu sparen und das iPhone länger nutzen zu können, gibt es eine Menge Tipps und Tricks, die für mehr Akkulaufzeit sorgen. In dieser Liste haben wir nun insgesamt 15 Stromspartipps für euch, wodurch ihr ganz sicher etwas Energie einsparen und die iPhone Akkulaufzeit optimieren könnt. Klickt euch unten einfach über die Buttons durch die einzelnen Seiten.

1. Tipp: So wenig GPS und WLAN wie möglich

Einer der stärksten Stromfresser auf dem iPhone ist die Lokalisation per GPS. Diese solltet ihr wenn möglich komplett deaktivieren, sodass Akku bzw. Strom sparen könnt. Allerdings solltet ihr beachten, dass einige Apps GPS voraussetzen und es benötigen. Manche Anwendungen möchten beispielsweise euren Standort wissen während die App läuft, andere wiederum greifen selbst im Hintergrund darauf zu. In iOS könnt ihr deshalb GPS notfalls einzeln für jede App aktivieren.

GPS einzeln für Apps deaktivieren

  • Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste

Auch Systemdienste sind davon betroffen und greifen oftmals auf GPS-Daten zu, obwohl wir das überhaupt nicht brauchen. Beispielsweise für lokal-ausgerichtete Werbung etc.

GPS für Systemdienste deaktivieren

  • Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste

Nächster Tipp zur Optimierung der Akkulaufzeit


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit