Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

15 Tipps & Tricks: iPhone Akkulaufzeit verbessern, sparen & optimieren

11. Tipp: Hintergrundanwendungen beenden

Habt ihr eine App geöffnet und sie im Anschluss wieder geschlossen, heißt das noch nicht, dass die Anwendung vollständig beendet wurde. Denn iOS hält die Anwendung im Hintergrund abrufbereit, sodass ihr diese nach einiger Zeit erneut und schneller aufrufen könnt. Das hat natürlich seine Vorteile, verbraucht allerdings aber auch Strom. Haben wir also zu viele Apps im Hintergrund laufen, entleert sich der Akku spürbar schneller. So beendet ihr Hintergrundanwendungen in iOS.

Schließt alle Apps, die ihr nicht mehr braucht, indem ihr zweimal hintereinander den Homebutton drückt. Haltet den Finger nun lange auf ein App-Icon gedrückt bis das rote Minuszeichen erscheint. Beendet nun alle Apps, die ihr aktuell nicht braucht.

Nächster Tipp zur Optimierung der Akkulaufzeit


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit