Hier nur eine kleine Zwischenmeldung für alle Mac Gamer unter den WBI-Lesern: Drei attraktive Spiele sind momentan für die Liebhaber von Action und Strategie im Mac App Store mit recht saftigem Rabatt verfügbar. Mit dabei ist Hitman: Absolution, einer meiner absoluten Lieblingstitel.
Ich spiele zwecks besserer Framerate lieber unter Windows, weiß aber die Bequemlichkeit von Mac Games (kein Reboot oder zweites OS erforderlich) zu schätzen. Wer auf dem Mac übrigens mit einem Xbox Gamepad spielen möchte, schaut mal hier vorbei.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Drei Schnäppchen für Mac-Zocker
Der neueste Teil der Hitman-Reihe hat es mir besonders angetan und wird gerade unter Windows genüsslich in seine strategischen Bestandteile zerlegt. Zumindest das Aussehen von Agent 47, dem Protagonisten von Hitman, dürfte mittlerweile jedem Spieler ein Begriff sein. In Absolution glänzt die Umgebung dank der Glacier 2 Engine, das Gameplay konzentriert sich auf Schleichaktionen und gezielte strategische Entscheidungen mit einem Auftragskiller als Protagonist.
Ziele werden nicht einfach rambohaft umgenietet (wobei das oft eine der Optionen ist), sondern genau zum richtigen Zeitpunkt mit den idealen Mitteln beseitigt. Hierbei gibt es eine große Bandbreite an Techniken, die von vergifteten Tassen Kaffee bis hin zu Sprengstoffen und geschickt eingesetzten Kostümen reicht.
Die Backstory des aktuellsten Teils ist zudem recht spannend, weil sich der bislang instrumentalisierte Auftragskiller gegen seine Auftraggeber wendet. Der Hauptsprecher ist übrigens die Synchronstimme von Wesley Snipes im Deutschen.
Im Mac App Store gibt es derzeit die Elite Edition mit sämtlichen DLCs und der Hitman Sniper Challenge, einer netten kleinen Time-Trial-Variante als Zusatz obendrauf. Für einen Zehner kann man sich diesen fordernden und spaßigen Titel durchaus gönnen.
Außerdem dabei ist bei dieser Preisaktion der beliebte Shooter Borderlands, der mit seiner comichaften Optik und dem originellen Humor sowie schier unendlich vielen unterschiedlichen Waffen bekannt wurde als Game of the Year Edition:
Zum ebenso reduzierten Mafia II kann ich wenig sagen, da ich es aufgrund der Buggyness zum Release nicht spielte. Laut Metacritic (4/5) und Steam (9/10) ist das von 2K Czech entwickelte Spiel aber durchaus lohnenswert.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵