MassMatics: Das Fach, in dem die meisten meinen, ihre Unfähigkeit sei schlicht angeboren oder auch der Grund, warum Nachhilfelehrer wahrscheinlich nie aussterben werden. Kurz gesagt: die Mathematik. Dass die bloßen, "unschuldigen" Zahlen oftmals Gründe für Wut- und Frustanfälle sein können, prägte schon die älteren Generationen - und daran sollte sich auch bis heute nichts ändern. Doch anstatt wie früher auf analoge Literatur zu setzen, bedient man sich heute immer mehr an digitalen Hilfen, die einen weise durch den Zahlen-Dschungel zu führen versuchen.
Da in der Schule oftmals die Zeit fehlt, alles so durchzugehen, dass es auch der letzte begriffen hat, bleiben häufig noch ein, zwei kleinere Lücken übrig, die später im Test dann zum Vorschein kommen und das ein oder andere Mal für böse Überraschungen sorgen können. Wer genug davon hat, sollte Mathe für Uni und Abitur - MassMatics mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
In über 1.000 Übungen mit detaillierten Lösungsanleitungen wird den Problemen auf den Grund gegangen. Auch ein Klausurenersteller ist mit an Board, was sich in der Praxis als sehr nützlich herausstellt. Wie aus den Rezensionen hervorgeht, weiß die anschauliche App zu überzeugen und stellt sich somit für den einen oder anderen sicherlich eine kleine Hilfe dar. Die App ist kostenlos zu haben.
[justified_image_grid row_height="200" columns="4" ids="78071,78068,78070,78069"]Daten
- Entwickler:Â MassMatics UG
- Aktuelle Bewertung im App Store: 4,5 Sterne
- Konzipiert für iPhone & iPad
- Erfordert iOS 5.0+
Download
Hier geht es zur nächsten Schul-App
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵