Snacken wie ein Profi (4/5)
Videos mit schwebenden Snacks kennen wir bereits aus zahlreichen Videos, selten aber wird eine solche Sequenz so gemütlich mit einem schwebenden Handmikrofon kommentiert, wie es der kanadische Astronaut hier lässig demonstriert. Das Video stammt aus einer Frage- und Antwortsession mit Schülern aus Airdrie, Alberta.
Ahornsirup aus der Tube, Buffalo Jerky mit Cranberrygeschmack und Blaubeer-Müsliriegel. Alles wird so verpackt, dass keine Krümel oder Tropfen umherfliegen können.
Noch seltsamer ist allerdings der Umstand mit der Durchblutung: Unsere Körper lernen im Laufe des Lebens, das Blut entgegen der Schwerkraft nach oben in den Kopf zu pressen (nachweislich funktioniert das bei manchen Menschen nicht so gut), anderenfalls würden wir ohnmächtig werden. Im All kämpft der Körper ein wenig gegen die veränderten Umstände an und muss sich erst mal wieder an die Umgebung gewöhnen. Die Nebenhöhlen sind erst mal für einige Tage lang zu, womit der Geschmackssinn auch zunächst ausbleibt. Sobald sich der Körper daran gewöhnt hat, kann der Astronaut wieder normal snacken.
Weiter mit Seite 5: Metal in Space?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵