Image Image Image Image

Weblogit | March 28, 2024

6 ziemlich unpraktische Dinge im Weltraum

Space Jamming auf der Gitarre (5/5)

Der künftige Kommandant der ISS hat auch einige Worte zu Rock zu verlieren. Naja leider nicht ganz, aber immerhin spielt Chris Gitarre und demonstriert seine Fingerpicking-Skills auf festem Boden.

Im All tendiert auch der geübte Spieler zum Hinausschießen über den richtigen Bund auf dem Griffbrett, da das Armgewicht nicht mehr so stark spürbar ist. Das heißt kurzum, dass die Koordination zu einem gewissen Teil neu gelernt werden muss. Ungewohnt ist ebenso, dass man beim Spielen gegen irgendwelche Wände und Hindernisse stoßen kann, wenn man vergisst die Füße einzuhaken.

Die Akustik soll überraschenderweise gar nicht so sehr ins Gewicht fallen, viel wichtiger sei da der ruhige Fensterplatz mit guter Aussicht auf das All. Ein Move, der auf festem Boden eher schwierig umzusetzen ist, wäre wohl der 360°-Flip entlang der Längsachse der Gitarre - ohne sie danach auffangen zu müssen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2 3 4 5

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit