Viele iMac-User hatten bereits zur WWDC im Frühjahr mit den neuen iMac 2012 Modellen gerechnet, doch daraus wurde leider nicht. Nun aber deuten erste Hinweise auf eine mögliche Präsentation bereits in wenigen Tagen oder Wochen hin.
Erste Anzeichen, dass uns neue Apple-Hardware bevorsteht, bietet uns oft der Apple Store. Verringert sich die Verfügbarkeit eines Produkts, ist dies meist ein Hinweis darauf, dass Apple kurz davor ist ein neues Modell der jeweiligen Produktreihe einzuführen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
So nun auch im Fall Apple iMac.
Nachdem bereits am 22. August erste Meldungen an die Öffentlichkeit drangen, wonach erste Einzelhändler in den USA kleinere Engpässe bezüglich der Verfügbarkeit des Apple iMac 27 Zoll Modells hinnehmen mussten, gibt es nun weitere Hinweise. Laut Informationen von MacRumors minimieren sich derzeit die Lagerbestände des 27 Zoll iMac's in nahezu der Hälfte aller amerikanischen Apple Retail Stores.
Interessant dabei ist, es betrifft scheinbar nur das 27 Zoll Gerät. Zwar können Kunden das entsprechende iMac online kaufen bzw. bestellen, jedoch nicht vor dem 11. September aus dem Store vor Ort abholen. Dies betrifft einen Großteil der Apple Stores in den USA, ein weiterer Großteil gibt eine Abholung zwischen dem 4. September und dem 7. September in Aussicht. Im Normalfall stehen Apples All-in-One-PC's direkt und sofort zur Abholung bereit, eine geringere Verfügbarkeit deutet also deutlich auf ein Hardware-Update bei den iMacs hin.
Die zweite Variante wäre, Apple stellt das iMac komplett ein, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist. Sollte Apple im September oder Oktober zusammen mit dem iPhone 5 neue iMac-Modelle vorstellen, wird vor allem mit mehr Power gerechnet und einem eventuellem Retina-Display. Letzteres wäre ein kleiner Hammer und würde den Preis wahrscheinlich noch einmal in die Höhe treiben. Warten wir es ab.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵