ASUS steht schon lange im guten Buch der Gamer. Mit dem ASUS PB278Q Display bringt der Hardwarehersteller aus Taiwan nun ein LCD Panel auf den Markt, welches mit der Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bei einer Bilddiagonale von 27 Zoll den aktuellen Apple iMacs entspricht.
Aber stellt euch mal mehrere iMacs hintereinander... ganz zu schweigen von der mangelnden Grafikpower für Multi Panel Gaming. Auf einem PC lässt sich so eine kraftvolle Zockerumgebung doch eher bewältigen, was sich im folgenden Video auch deutlich sehen lässt:
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
JJ von ASUS führt uns diverse Spiele in der atemberaubenden 3-Bildschirm-Sicht vor. In Summe bringen die drei Monitore so viel Pixel in der Breite unter, wie vier Full HD Bildschirme. Der PB278Q verspricht eine ziemlich komplette Reproduktion des sRGB-Farbraums - somit sollten euch keine Farbschattierungen entgehen, die in der Entwicklung einflossen. Außerdem macht das den Monitor attraktiv für Grafiker, denn bei 300cd/m² und der praktischen QuickFit Bildüberlagerung für gängige Printformate, sowie dem hohen Kontrasverhältnis und der guten Farbraumdeckung ist er nicht nur etwas für Spieler.
Mit HDMI 1.4, einem DisplayPort 1.2 und Dual-Link DVI bietet der Monitor die komplette Bandbreite an digitaler Videokonnektivität für Konsumenten. Die zwei 3-Watt Lautsprecher können wir wahrscheinlich in die Tonne kloppen, aber das macht ja nichts. Schließlich kauft keiner einen Monitor wegen den integrierten Lautsprechern.
Stattdessen überzeugt eher die WQHD-Auflösung (2560x1440) auf dem PLS-Panel mit gemütlichen 178 Grad maximalem Betrachtungswinkel. So kann eure von Gamingsessions genervte Freundin wenigstens über die Schulter schauen und dabei ein gutes Bild genießen. Der Standfuß des Monitors erlaubt diverse Anpassungen an die Ergonomie von Nutzern, insbesondere die erreichbare Maximalhöhe gefällt mir.
Wer den schwarzen Monitor von ASUS auch zu Hause genießen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Ähnlich dem Flaggschiff von Dell befinden wir uns hier jensseits der 500€ Schmerzgrenze, was das Gerät nur für Enthusiasten oder Profis im kreativen Gewerbe interessant macht. Wer sich drei Stück davon hinstellen kann und will, wird wohl bei der Summe auch nicht mehr aufschrecken.
Amazon-Partnerlink: ASUS TFT-Monitor PB278Q schwarz, DisplayPort, HDMI, DVI-D (HDCP), Sound
Amazon-Partnerlink: Dell U2711 68.6 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA,DVI,HDMI, Kontrastverhältnis 3000:1, Reaktionszeit 6ms) schwarz
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵