Im kommenden Jahr soll Android endlich auch auf dem Tablet-Markt ordentlich an Boden gut machen und dem Branchenprimus von Apple Marktanteile entreißen. Mitmischen will an dieser Stelle nun auch Acer, das Anfang 2013 einen direkten Google Nexus 4 und Amazon Kindle Fire Konkurrenten auf den Markt bringen will. Dieser soll gerade einmal 150 Euro kosten und dennoch passable Hardware unter der Haube verbaut haben.
Auf einer Pressekonferenz in Amsterdam hatte Acer hierzu kürzlich erst die offiziellen Pläne für ein günstiges Android-Tablet bestätigt. Genaue Details sind allerdings noch nicht bestätigt worden, lediglich Pressebilder sind hierzu aufgetaucht, die uns ein schlankes Gerät zeigen. Laut Bart Janssen von Acer möchte der taiwanische Hersteller von Computertechnik Anfang 2013 auf der CES in Las Vegas sein günstiges Android-Tablet präsentieren. Dabei soll sich der Preis auf gerade einmal 150 Euro belaufen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Nachdem vor Kurzem in der Datenbank von GLBenchmark ein Acer-Tablet mit der Bezeichnung "Acer B1-A71" auftauchte, wurden nun offenbar erste Pressefotos vom B1-A71 in einem russischen Forum geleakt. Stimmen die Daten, wird das Gerät einen Dual-Core-Rechenchip mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz pro CPU-Kern besitzen, sowie einen PowerVR SGX531 Grafikchip. Als Betriebssystem kommt höchstwahrscheinlich Android 4.1.2 zum Einsatz. Das Display löst hingegen mit 1024 x 600 Pixeln auf und der interne Flash-Speicher beträgt 8 GB. Ebenfalls verbaut sind laut den ersten Daten 512 GB RAM, Bluetooth 4.0, ein microSD Speicherkarten-Slot, WLAN und GPS. Ebenfalls könnte es ein Modell mit verbauten 3G-Modul geben.
Der niedrige Preis dürfte vor allem durch die fehlende Kamera und dem günstigen Dual-Core SoC (Prozessor-Einheit) zustande kommen. Hier setzt Acer offenbar auf den Hersteller MediaTek, die bekanntlich ihre günstigen Prozessoren des Öfteren in chinesischen Tablets verbauen.
via. allaboutphones
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵