Die Endgeräte von Samsung durften sich bereits desöfteren dem Spott unterwerfen, vor allem das Galaxy Note II ist in der Phablet-Kategorie oftmals von kritischen Blicken verpönt worden - vielleicht völlig zu unrecht. Ein größeres Display ermöglicht mehr Funktionalität, natürlich mehr Platz für Content und mehr Informationen auf einen Blick. Unsere Smart Devices entwickeln sich immer mehr zum elaborierten Kommunikator und Konsumgerät, immer weiter entfernt sich der ursprüngliche Mobiltelefon-Nutzen für viele User. Wieso also nicht auf Größe setzen?
Samsung scheint genau diese Schiene zu fahren und hat nicht etwa eine Partnerschaft mit Kim Dotcom (wir wollen mal nichts für die Zukunft ausschließen, das Marketing von Samsung ließe selbst solche seltsamen Kombinationen zu) angebahnt, es geht natürlich um neue Endgeräte die in der Galaxy Mega Serie erscheinen sollen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Das Galaxy Mega 5.8 trägt die interne Bezeichnung GT-I9152, der laut Sammobile auf ein DUOS Smartphone mit mächtigem 5,8'' Bildschirm verweisen könnte, das natürlich auf Google Android setzt. Das andere Titanengerät soll als Galaxy Mega 6.3 bzw. GT-I-9200 auf den Markt kommen und möglicherweise ein 6,3'' Display tragen - in dieser Größenordnung wurde auch vom Galaxy Note III gemunkelt. Die Geräte sollen in Kalenderwoche 22 respektive 25 erscheinen und beide in weiß angeboten werden, wobei das größere Modell auch in Schwarz daherkommen soll.
Der ursprüngliche Name für die Geräte klang nicht ganz so schön: Mitte Januar machten bekanntlich Gerüchte um ein Galaxy Fonblet 5.8 die Runde, zunächst hielt die Techpresse das Gerät für einen Medienplayer (der so auch erschien, aber lediglich in Korea), später sollte es ein Dual-SIM Smartphone werden, dem in Europa eine Ankündigung bevorstünde. Nun posaunt Sammobile überzeugt die obigen Daten heraus, der einzige externe Anhaltspunkt ist Samsungs hauseigener Spielecontroller, der Displaygrößen bis zu 6,3'' unterstützt. Dieser könnte allerdings auch auf das Note III ausgelegt sein, also bleibt alles im Raum der Spekulation.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵