Und wieder ein neues Samsung-Smartphone, das optisch kaum von den Vorgängermodellen zu unterscheiden ist: Das neuste Mitglied der Galaxy-Familie trägt den Namen "Win" und sieht zwar aus wie das Galaxy S3, ist allerdings mit schwächerer Hardware ausgestattet.
Samsung hat heute das Galaxy Win, das man aufgrund seiner Spezifikationen wohl als Mittelklasse-Smartphone bezeichnen kann, offiziell vorgestellt. Was hat es und was kann es?
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Das Galaxy Win kommt mit einem 4,7 Zoll WVGA TFT Display mit einer ziemlich niedrigen Auflösung von 800 x 480 Pixeln (199 ppi), einem 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 200 Quad-Core Prozessor, einer Adreno 203 GPU, 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher, der sich via microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern lässt.
Auf der Rückseite findet man eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz die 720p-Videos aufnehmen kann, vorne eine VGA-Cam. Dazu kommen ein 2000 mAh Akku, Bluetooth 3.0, WiFi b/g/n, DLNA und die üblichen Sensoren. Auf dem 114 Gramm schweren und 9,7 Millimeter dicken Win läuft Android 4.1 Jelly Bean mit der Samsung-Oberfläche TouchWiz. Das neuste Smartphone der Südkoreaner wird es auch als Dual-SIM-Variante und in den Farben "Ceramic White" sowie "Titan Gray" geben.
Was die Funktionen angeht erwähnt Samsung den Easy Mode, einen einfachen und intuitiven Homescreen-Modus. Dazu kommt der Smart Alert, der Benachrichtigungen über verpasste Anrufe, Nachrichten etc. anzeigt sowie die Gestensteuerung Motion UX.
Über den Preis und die Markteinführung wird wie so oft noch nichts bekanntgegeben, allerdings soll das Gerät laut SamMobile wohl zunächst in Asien erscheinen und vielleicht auch in Europa auf den Markt kommen. Das Samsung Galaxy Win ist bspw. aufgrund des niedrig auflösenden Displays und einer Kamera mit "nur" 5 Megapixel nicht darauf ausgelegt, in Konkurrenz mit aktuellen Top-Smartphones zu treten. Dies wird sich auf den Preis auswirken, der zwischen 300 und 400 Euro liegen dürfte
[via Android Authority]
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵