Einem Bericht zufolge wird das weiße Nexus 4 mit Android 4.3 ab dem 10. Juni 2013 im Google Play Store erhältlich sein.Â
Viele hatten die Vorstellung einer neue Version von Android, vielleicht sogar 5.0 Key Lime Pie, auf der diesjährigen Google I/O erwartet. Der US-amerikanische Suchmaschinenriese brachte statt einer komplett neuen Version "nur" allerhand Updates, neue Services und APIs für bestehende Versionen des mobilen Betriebssystems. Damit sollte wohl demonstriert werden, dass zur Einbringung von Verbesserungen und Neuerungen nicht immer zwangsläufig eine neue Firmware-Version nötig ist.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Android and Me will auf der Entwicklerkonferenz erfahren haben, dass Android 4.3 sein Debüt am 10. Juni feiern wird. Die neue Version soll nur kleinere Updates im Vergleich zur aktuellen enthalten, wie bspw. die Erhöhung des API-Levels auf 18, die Unterstützung der stromsparenden Bluetooth SMART-Technologie oder OpenGL ES 3.0, das für bessere Grafik in Spielen sorgen soll.
Android 4.3 wird wohl auf dem weißen Nexus 4, von dem in letzter Zeit immer wieder Bilder aufgetaucht waren, vorinstalliert sein. Auf der Google I/O konnten die Kollegen das Gerät bereits in den Händen halten (siehe Bild) und beschreiben es als 1:1 Kopie des schwarzes Nexus 4 mit einem andersfarbigen Case. Bisher war spekuliert worden, dass die weiße Variante des LG-Smartphones mit 32 GB Speicher und LTE ausgestattet sein soll.
Anderen Gerüchte zufolge wird Android 4.3 erstmals auf der 2. Generation des erfolgreichen Google-Tablets Nexus 7 zum Einsatz kommen. Das "Nexus 7 2" ist angeblich mit einem Vierkernprozessor (Qualcomm Snapdragon), Full HD-Display augestattet. Auch das Gehäuse soll flacher sein und einen schmaleren Rahmen haben.
Auch wenn es inzwischen sicherlich bessere Smartphones als das Nexus 4 gibt, ist es für einen Preis von 299 Euro wohl immer noch ein guter Deal. Wäre die weiße Variante, wenn es sie ab dem 10. Juni bei Google Play gibt, etwas für euch?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵