Das Team hinter dem PanGu Jailbreak hat die Version 1.1.0 ihres iOS 7.1.1 Jailbreak Tools herausgebracht und einige Neuerungen, Verbesserungen sowie neue Exploits eingebaut. Wer bisher Probleme mit dem Jailbreak hatte oder wegen dem 25pp Piratenstore zurückschreckte, einen Mac besitzt und keine Lust auf Bootcamp hatte oder schlicht noch nicht dazu gekommen ist, kann sein iDevice jetzt mit der aktualisierten Version verwöhnen.
PanGu Tool 1.1.0 - Was ist neu?
Hier ein Changelog zum Update [sic]:
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
- 1. Compression resources, significantly reduce program size
- 2. Solve some of the equipment card Pangu logo infinite reboot problem
- 3. Replace with new vulnerabilities Shuren information disclosure vulnerability
- 4. Increased networking protection, networking tools need to use
- 5. Improved Interface
Gleichzeitig wird ein Update im deb-Format für Cydia vorbereitet, das wird allerdings noch mehrere Tage dauern. Wenn ihr aktuell Bootloop-Probleme habt (die beispielsweise mit dem Ambient Light Sensor zusammenhängen), empfiehlt sich eine Wiederherstellung mit erneutem Jailbreak mit der aktualisierten Version. Wer aktuell keine Probleme hat, muss nicht erneut ran.
Parallel zum Update mit der englischen Sprache kam auch direkt Unterstützung für den Mac dazu, es wird also kein Windows-System mehr erfordert. Etwas seltsam ist die Verwendung neuer Exploits (Sicherheitslücken) für den Jailbreak, weil die alten Exploits noch einwandfrei funktionierten.
Auf der Plattform Weibo verkündete das Team, dass sie der Welt ihre Hacker-Fähigkeiten demonstrieren wollten - auch aufgrund i0n1cs (Stefan Esser) Kritik an dem Umgang mit dem aus seinem Workshop mitgenommenem Wissen. Immerhin waren die Exploits laut MuscleNerd vermutlich nicht für iOS 8 zu gebrauchen, dennoch: Ein alberner Schritt.
Geräte-Unterstützung von PanGu 1.1.0
- iPad (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
- iPad Air (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
- iPad mini (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
- iPhone 5s (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
- iPhone 5Â (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
- iPhone 5c (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
- iPhone 4SÂ (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
- iPhone 4Â (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
- iPod Touch (auf iOS 7.1 - 7.1.x)
Update: Auch der iOS 7.1.2 Jailbreak lässt sich mit der aktuellen Version von PanGu durchführen.
Jailbreak mit PanGu 1.1.0 vorbereiten
Wie immer wird die aktuellste Version von iTunes vorausgesetzt, außerdem muss die PIN-Sperre des iPhones deaktiviert werden und sinnvollerweise die aktuellste Version von iTunes für das jeweilige Device installiert sein.
Das Update von iOS wird idealerweise direkt über iTunes per Wiederherstellung eingespielt, nachdem ein Backup angelegt wurde. So startet ihr problemfrei und sauber mit einem frischen System. Wenn das iPhone vollständig samt Backup wiederhergestellt wurde, kann es mit dem Jailbreak losgehen.
Anleitung für den Jailbreak mit PanGu
Eine Anleitung für das Tool gibt es hier von Kay (so klappt der iOS 7.1.1 Jailbreak mit PanGu), diese trifft bis auf das dort erwähnte und nun nicht mehr vorhandene PPSync-Häkchen auch weiterhin zu.
PanGu Tool 1.1.0 - Downloads
- Aktuellste Version des Tools (pangu.io): Hier ist der Download für PanGu 1.1.0 zu finden.
- Alternativ hier unsere Mirror (Deutschland): Windows | Mac OS
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵