Image Image Image Image

Ac1dSn0w: Neues Jailbreak-Tool für iOS 5.0 & iOS 5.0.1 aufgetaucht [Download]

Ac1dSn0w: Neues Jailbreak-Tool für iOS 5.0 & iOS 5.0.1 aufgetaucht [Download]

Am Wochenende hatten viele Dev-Team Mitglieder Zeit um neue Sachen zu veröffentlichen oder anzukündigen, neben News zum untethered Jailbreak, gab es auch die ein oder andere News zum iOS 5 Unlock. (Wir berichteten) Ebenfalls neu ist ein Jailbreak-Tool namens Ac1dSn0w, mit dem der Jailbreak unter iOS 5.0 bzw. iOS 5.0.1 klappt.

Veröffentlicht hat das Ganze die iOS-Entwickler-Gruppe Pwn-Dev-Team. Mit Ac1dSn0w ist wie mit Redsn0w 0.9.9b8 aktuell nur der tethered Jailbreak bzw. Semi-Tethered Jailbreak möglich. Dieser funktioniert wiederum nur beim iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 und iPod Touch.

Einen Jailbreak für das iPhone 4S oder iPad 2 gibt es leider nach wie vor nicht. Auch auf einen untethered Jailbreak müssen wir noch warten, das Chronic Dev-Team hatte uns diesbezüglich am Wochenende alle um Mithilfe gebeten. Wie ihr den Hackern bei der Entwicklung des ios 5 untethered Jailbreaks helfen könnt, haben wir hier in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst.

Um auf das neue Jailbreak-Tool Ac1dSn0w zurückzukommen, es gibt aktuell nur eine Version für den Mac. Eine Version für Windows-Nutzer soll aber noch folgen und bald zum Download bereitstehen.

Hinweis: Das Tool wurde vorrübergehend aus dem Netz genommen, weil es urheberrechtlich geschützten Code enthält. Der bekannte iPhone-Hacker MuscleNerd hat sich dazu gemeldet und mitgeteilt, dass insgesamt 15 Zeilen Apple-Code im Jailbreak-Tool verwendet werden. Das geht natürlich nicht und deshalb hat das Pwn Dev-Team eine Überarbeitung angekündigt. Das wird erst wieder zum Download angeboten, wenn alles beseitigt wurde.

Mit Ac1dSn0w gibt es nun insgesamt 3 Programme mit denen der iOS 5.0 bzw. iOS 5.0.1 tethered Jailbreak möglich ist. Sobald das Tool überarbeitet wurde und zum Download angeboten wird, informieren wir euch wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage darüber.

Quelle:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home