Täusche ich mich, oder sind Apple-User an der Westküste der USA besonders loyal? Denn dort wurden aktuell wieder zahlreiche Passanten auf ihre „Blindheit“ hin getestet, inwiefern sie ein treuer Anhänger des Apfelkonzerns sind und dies auch bleiben möchten. Schließlich hat Apple ganz frisch das neue iPhone 6 präsentiert, das, so viel ist sicher, das beste Smartphone aller Zeiten ist. Und zwar mit Abstand.
Okay, natürlich hat Apple das iPhone 6 noch nicht vorgestellt. Das wird vielmehr erst im September erwartet. Doch was passiert, wenn ein lustig aufgelegter YouTuber-Mensch auf dem Bürgersteig in Los Angeles wahllos Menschen anspricht und sie mit einem Fake iPhone 6 konfrontiert? Sie zudem mit völlig überzogenen Geräte-Spezifikationen überhäuft und generell ein paar Dinge an den Haaren herbeizieht?
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Die Rede ist von Jonathan Morrison, den wir hier das ein oder andere Mal schon zu sehen bekamen. Auch dieses Mal hat er sich wieder in die Fußgängerzone gewagt und dabei einige, tatsächlich blinde Apple-Fans gefunden. Während einige dem ganzen sicherlich ganz schnell keinen Ernst abgewinnen könnten, würden sie selbst befragt werden, klappt es bei Einzelnen immer wieder umso besser.
Aberwitzige Versprechungen
Angesichts wie extrem Jonathan allerdings vom Stapel lässt, ist das schon lustig. Sein Fake iPhone 6 ist nämlich nur ein billiger Abklatsch (Goophone i6) mit einer älteren Version des Android-Betriebssystems drauf und einem vergleichsweise schwachen SoC unter der Haube. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, legte er lediglich ein iOS-Theme über das installierte Android. Den Leuten erzählte er aber, dass es brandneu und der letzte Schrei sei.
Fast noch amüsanter sind aber die Hardware-Daten. Verbaut ist, behauptet er, ein A10 SoC mit 26 (!) CPU-Kernen. Ja, 26. Und als wäre das nicht schon aberwitzig, erwähnt er auch noch das nagelneue und innovative 3D-Display, einen Mega-Akku, der 8 Tage durchhält und 8K-Auflösung, mit der das Display auflösen soll. Den Vogel endgültig abgeschossen hat er aber mit der Behauptung, dass Apple neuerdings mit Google zusammenarbeitet und den Sprachassistenten Siri durch Google Now ersetzt hat. Grund: Apple habe erkannt, dass Google viel besser sei.
Im Video ist zu sehen, dass nicht jeder anspringt. Einige empfinden sogar das 3D-Display als überflüssig. Andere wiederum kaufen ihm die Story begeistert ab.
Wobei man aber auch fair bleiben muss und hier die Kamera vor der Nase eine Rolle spielt. Lässt das Ganze eben ein wenig „offiziell“ wirken bzw. die Befragten lassen sich davon verunsichern. Und außerdem wäre die Befragung mit dem einen oder anderen Android-Nutzer wahrscheinlich nicht anderes ausgegangen. 😉
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵