Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Auch sie kommen nicht am Droptest vorbei. Es tut doch weh, hier zuzuschauen. Wer an der Zerbrechlichkeit oder Schadensresistenz von Geräten interessiert ist, kommt jedoch an einem handfesten Versuch nicht vorbei. Eine Rückfrage bei den Herstellern liefert keine empirische Evidenz, also kaufen Hipster Medienleute mit YouTube-Accounts nun auf der ganzen Welt das aktuellste Apple Smartphone und lassen es in diversen Winkeln auf den Boden fallen. Das, meine Damen und Herren, ist dann der besagte Droptest.
Wie schlagen sich die größeren und dünneren Modelle von Apple in der direkten Konfrontation mit steinernem Bodenbelag? Schaut selbst, dieses Video von Android Authority beleuchtet jegliche Möglichkeit. Jetzt muss das Ding nur noch durch den Blendtec-Mixer, aus einem Flugzeug stürzen und in einem Wassertank versenkt werden. Dann ist die pseudowissenschaftliche Neugier gestillt. Mögen spätere, höher entwickelte Zivilisationen uns diese Barbarei verzeihen.
Für einen etwas mehr auf Interna bezogenen Test schaut bitte in diesen Speedcheck. Wer sich das Video sparen möchte: Beide Geräte überleben mehrfache und harte Stürze. Wer hätte das gedacht.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵