Die erste und echte smarte Uhr von Apple könnte für den Computerriesen ähnlich wie das iPad zum Kassenschlager avancieren und den Markt, wie damals, ordentlich aufwirbeln. Dabei sind sich schon jetzt gut 18 Prozent der Nutzer sicher, die ein iPhone 6 oder 6 Plus ihr Eigen nennen dürfen, dass sie sich direkt zum Start oder in den darauffolgenden Wochen eine Apple Watch kaufen werden. Dass ergibt zumindest eine Umfrage, die von den Kollegen von Credit Suisse aufgestellt wurde.
Angesichts dessen, dass es weltweit mehrere Millionen iPhone 6 Besitzer gibt, könnten bereits die 18 Prozent für einen sensationellen Start der Apple Watch sorgen. Die US-Bank Morgan Stanley zum Beispiel versucht schon im Vorfeld eine Obergrenze für die Apple Watch zu errechnen. Aktuelle Schätzungen belaufen sich demnach auf rund 30 Millionen verkauften Exemplaren - allein 2015!
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Womit die Apple Watch ähnlich erfolgreich wäre wie das allererste iPad zu dessen Einführung im Jahr 2010. Auch damals waren Tablets keine Neuheit, Apple schaffte es jedoch, sie salonfähig zu machen. Die Folgen kennen wir, heute sind Tablets kaum wegzudenken.
Nicht jeder ist sich sicher
Rund 18 Prozent sind sich sicher, dass sie eine Apple Watch „ganz sicher“ kaufen werden. Dabei wissen wir noch gar nicht so viel bzw. alles über die neue Apple-Uhr. Aus diesem Grund sind sich wiederum 27 Prozent eher unsicher und geben in der Umfrage ein „Vielleicht“ an. Weitere 11 Prozent sehen es immerhin als „wahrscheinlich“ an, dass sie zugreifen.
Auf der anderen Seite der Torte steckt noch eine Menge Potenzial. Mit 27 Prozent wird ein großer Teil der iPhone 6 Besitzer „wahrscheinlich nicht“ zuschlagen. Dieser Personengruppe wartet vermutlich noch auf weitere Infos oder überspringt vielleicht sogar eine Generation - so wie es viele auch beim iPad getan haben.
Wiederum nur 18 Prozent sind sich „definitiv“ sicher, dass sie keine Apple Watch kaufen werden, sobald sie voraussichtlich im März auf dem Markt kommt.
Wie sieht es bei euch aus? Stimmt ab!
[total-poll id=99684]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵