Image Image Image Image

iPhone-Besitzer bleiben zu 89 Prozent dem Apfel treu: Samsung und HTC mit Zuwachs

iPhone-Besitzer bleiben zu 89 Prozent dem Apfel treu: Samsung und HTC mit Zuwachs

Ganz nach dem Motto „Einmal Apple immer Apple“ bleiben nach einer aktuellen Studie 89 Prozent aller iPhone-Besitzer dem iPhone treu und würden sich auch weitere Apple-Produkte oder erneut ein iPhone kaufen.

Das Apple eine treue bzw. loyale Fangemeinde hat, ist seit längerem bekannt. Doch wie groß der Unterschied zur Konkurrenz ist, wurde nun erst durch eine Studie von UBS Investment Research offengelegt. Demnach kommt hinter Apple, ein gutes Stück abgeschlagen, der Hersteller HTC mit 39 Prozent treuen Fans.

Der Business-Smartphone Hersteller RIM (Black Berry) hat dagegen deutlich an Kundentreue verloren und kommt nur noch auf einen Wert von 33 Prozent. Insgesamt ist das seit der letzten Studie eine Halbierung der Fantreue. Andere Smartphone-Hersteller wie Samsung kommen derzeit auf einen Wert von 28 Prozent, wobei dieser in Zukunft sicherlich noch steigen wird.

UBS Investment Research gab darüber hinaus noch an, dass Hersteller wie Motorola (25 Prozent) und RIM, in Zukunft sehr wahrscheinlich noch eine ganze Schippe an Fanbase verlieren wird. Samsung, Apple und HTC werden nach aktuellem Stand den größten Zuwachs bekommen.

Weitere News und Tipps zu spannenden Themen aus der mobilen Welt, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage.

Bild by Apple


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home