Wie erwartet hat das Elektronik-Unternehmen Acer auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein neues Iconia B1 Tablet zu einem äußerst günstigen Preis vorgestellt.
Für gerade einmal 139 Euro schickt Acer sein Iconia B1 ins Rennen. Natürlich bleibt die verbaute Hardware aufgrund des extrem günstigen Preises etwas auf der Strecke, doch süß ist das Gerät dennoch.
Unter der Haube befindet sich ein 1.2 GHz getakteter Mediatek Dual-Core (MTK 8317T) Rechenchip, ein 2.710 mAh Akku und wahlweise 8 GB oder 16 GB interner Flash-Speicher. Das Gute hierbei, die Variante mit 16 GB kostet nur 20 Euro mehr als das 8 GB Modell.
Die weiteren Features sind Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 b/g/n, GPS, ein micro SD Karten-Slot, eine USB 2.0 Buchse und eine 0,3 Megapixe-Front-Kamera. Das WSVGA Display misst 7-Zoll und löst mit 1.024 x 600 Pixeln auf. Als Betriebssystem kommt Android Jelly Bean zum Einsatz.
Ob das billige Acer Tablet gegenüber der starken Konkurrenz von Google (Nexus 7) und Amazon (Kindle Fire) mithalten kann, ist eher zu bezweifeln. Die am Ende doch magere Ausstattung dürfte für die meisten Tablet-Freunde uninteressant sein. Wer dennoch daran interessiert ist, kann das gute Stück nun hierzulande in Deutschland kaufen. Das 8 GB Modell kostet 119 Euro und die 16 GB Version 139 Euro.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵