Image Image Image Image

Apple dank iPad größter Computerhersteller der Welt (Grafik)

Apple dank iPad größter Computerhersteller der Welt (Grafik)

Es war abzusehen, Apple bleibt weltweit die Nummer 1 der PC-Hersteller. Die Analysten von Canalys den PC-Markt unter die Lupe genommen und die weltweit größten PC-Verkäufer bzw. Hersteller mit den bekanntgegebenen Zahlen des 2. Quartals ermittelt.

Nachdem Apple im abgelaufenen 2. Quartal seine iPad-Verkäufe um 84 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 17 Millionen verkaufte Exemplare steigern konnte, ist das Unternehmen aus Cupertino weiterhin der weltweit größte Computerhersteller und konnte seinen Anteil sogar ausbauen. Apple besitzt nun einen Marktanteil von 19 Prozent, direkt dahinter auf Platz 2 findet sich der ehemalige weltweit größte PC-Hersteller HP mit 12,5 Prozent Marktanteil ein.

Natürlich zählt das iPad zu den Post-PC Geräten, welches ganz klar den größten Anteil an Apples aktueller Spitzenplatzierung hat. Über die Beachtung der Tablets in dieser Statistik lässt sich natürlich streiten. Seit Ende 2011 ist Apple dank dem iPad weltweit die Nummer 1 der Computerhersteller. Den Vorsprung dürfte Apple in den nächsten Monaten sogar noch deutlich ausbauen können.

Auf den Plätzen dahinter: Lenovo mit 12,1 %, Acer mit 9,8 % und Dell mit 8,9 Prozent. Insgesamt konnten im abgelaufenen Quartal 24 Millionen Tablets verkauft werden, allein 17 Millionen davon waren iPad-Verkäufe und 7 Millionen davon waren Android-Tablets.

Die neusten News und Tipps zu interessanten Themen, bekommt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home