Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

„Apple imitiert uns“: Hat Samsung Angst vor dem iPhone 6?

„Apple imitiert uns“: Hat Samsung Angst vor dem iPhone 6?

Ein weiteres Mal setzt Samsung im Windschatten von Apple zum Überholvorgang an und stellt dabei zum Teil aberwitzige Behauptungen auf. Statt sich selbst auf neue Produkte und Innovationen zu konzentrieren, stichelt man bei den Südkoreanern wieder ein bisschen gegen Apple. Dieses Mal geht es aber nicht um den misslungenen Live Stream zur Apple Keynote oder der neuen iWatch, sondern vielmehr um das neue, deutlich größere iPhone 6 Display.

In dieser Hinsicht ist man bei Samsung überzeugt davon, dass sich Apple gewissermaßen bei den Südkoreanern etwas abgeguckt hat. In zwei neuen Werbespots wird behauptet, dass das iPhone 6 die logische Antwort auf Samsungs Galaxy Note ist und Apple den Konkurrenten (und Partner) imitiert. Das erste Galaxy Note stellte Samsung bereits vor gut drei Jahren vor, das damals für reichlich Aufsehen sorgte.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Schließlich hatte man sich damals über das riesige Display amüsiert und es könne doch viel besser als Schneidebrett dienen. Oder es würde den Eindruck erwecken, Nutzer würden in ein Toastbrot sprechen, so groß ist das Display. Samsung musste also einiges über sich ergehen lassen, wobei das Galaxy Note letztlich trotzdem zum Kassenschlager wurde.

Und genau hier setzt Samsung nun in einem neuen Werbespot an. Obwohl das iPhone 6 Plus mit einem ähnlichen großen Display (5,5 Zoll) wie das neue Galaxy Note 4 (5,7 Zoll) noch gar nicht auf dem Markt ist, vergleicht man es schon jetzt ein wenig mit dem eigenen Produkt. Dieses steht zwar ebenfalls erst in den Startlöchern, ein wenig Angst scheint man bei Samsung wohl aber trotzdem zu haben, das einem die Kunden nun davonlaufen und zum iOS-Ufer überwechseln. In jedem Fall aber hat Samsung Angst davor, dass das Galaxy Note 4 nun weniger Aufmerksamkeit bekommt. Dementsprechend nutzt man die Gelegenheit.

Wie gut das iPhone 6 Plus letztlich wirklich bei den Nutzern ankommt bzw. wie groß das Interesse an dem Gerät ist, wird Apple vermutlich kommende Woche bekannt geben.

Übrigens: Auf unserer Übersichtsseite haben wir alle Anbieter zusammengetragen, bei denen das neue iPhone 6 derzeit mit Vertrag oder 0% Finanzierung erhältlich ist bzw. es vorbestellt werden kann. Und eine Gegenüberstellung der Unterschiede zwischen beiden neuen iPhone 6 Modellen haben wir hier.

http://youtu.be/oxhSnNZH3Rk


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit