Image Image Image Image

Apple iPad 2 mit USB-Anschluss und integrierter Kamera – Marktstart 2. Quartal 2011

Apple iPad 2 mit USB-Anschluss und integrierter Kamera – Marktstart 2. Quartal 2011

Das Apple iPad 2 kommt mit einem Micro-USB-Anschluss und integrierter Kamera, dass kann als sicher angesehen werden.

UPDATEiPad 2 online vorbestellen – Unser Artikel

UPDATEErste Bilder und Videos des neuen iPad 2

Die zweite Generation des iPad's wurde angeblich in zwei Display-Größen, einmal in der vom Vorgänger bekannten 9,7 Zoll Display-Größe und einmal etwas kleiner (angeblich 7 Zoll) entwickelt. Beide Modelle sollen technisch gesehen identisch sein, ob Apple beide iPad Größen zum Verkauf anbietet ist jedoch nicht bekannt.

iPad 2 mit USB-Anschluss und integrierter Kamera schon im 2. Quartal /Bild by apple.com

iPad 2 mit USB-Anschluss und integrierter Kamera schon im 2. Quartal /Bild by apple.com

Mal weg von der Display-Größe soll seriösen Quellen zufolge das Apple iPad 2 dünner und leichter werden. Zusätzlich sollen auch viele neue Funktionen wie ein Micro-USB-Anschluss und eine integrierte Kamera das iPad 2 schmücken. Vor kurzem tauchten in Asien Bilder von den neuen iPad Hüllen auf wo eine deutlich zuerkennende Aussparung für eine Kamera zu erkennen ist. HD-Aufnahmen mit dem iPad und ein schneller USB-Anschluss? Ja super, vor allem ein USB-Anschluss hatte schmerzhaft gefehlt und Aufnahmen in HD mit dem iPad wären das Highlight.

Die Markteinführung des neuen Apple iPads soll kurz bevor stehen, zumindest in den USA. Schaut man einmal zurück auf das erste iPad dann kam es ebenfalls Anfang 2010 zur Vorstellung des offiziellen Vorstellung des ersten iPads und zur darauffolgenden Massenproduktion. An den Markt kam es dann im 2. Quartal im April in den USA und hierzulande etwas später im Mai.

[adrotate banner="24"]

Apple setzt auf 1-Jahres-Rhythmus beim iPad?

Eventuell Ja! Denn auch bei Apples anderen Produkten ist der 1-Jahres-Rhythmus zuerkennen und teilweise schon da. Das iPhone 5 soll nach den Problemen des iPhone 4 auch schon Mitte 2011 kommen. Bei dem iPod Touch ist der Rhythmus ebenfalls schon längere Zeit da.

Lernt Apple aus den Lieferengpässen beim iPad 1 und aktuell aus den beim iPhone 4?

Ich hoffe doch! Es sieht jedoch sehr gut aus, denn die taiwanische DigiTimes vermeldet das im Monat 6 Millionen iPad 2 hergestellt werden sollen und die erste Lieferung von 400 000 bis 600 000 Stück soll schon Ende Februar erfolgen. Sicher ist auf jeden Fall das im 1. Quartal 2011 das neue iPad 2 angekündigt werden wird und es in die Massenproduktion geht. Dafür wird seit längerem schon eine weitere Produktionshalle in China gebaut die jedoch noch nicht bereit für die Fertigung ist.

[adrotate banner="36"]

Warten wir einmal ab ob Apple wie Anfang 2010 auch Ende Januar eine Pressekonferenz einberuft und das neue iPad 2 der Welt vorstellt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home