Image Image Image Image

Apple iPad 3 /2HD mit Retina Display, QXGA Auflösung 2048×1536 Pixel

Wie das Branchen-Magazin Korea-Times gestern berichtete, soll Apples neues iPad 3 ein hochauflösendes Retina-Display bekommen. Laut den Korea-Times Quellen, steht Apple kurz davor, eine größere Bestellung bei Samsung und LG für hochauflösende Displays aufzugeben.

Aktuell befinden sich die Displays beider Hersteller in chinesischen Testlabors und werden ausgiebig erprobt. Angeblich sollen diese Tests noch im Laufe des 3. Quartals beendet werden.

Nach ersten Informationen soll die Auflösung der Displays bei 2048x1536 Pixeln liegen. Das von den aktuellen iPad´s gewohnte Seitenverhältnis von 4:3 soll ebenfalls beibehalten werden. Die Pixeldichte könnte in Zukunft auf über 280 ppi anwachsen.

Eine so hohe Displayauflösung könnte allerdings auch Probleme mit sich bringen, denn der Energiehunger dieser Displays und der entsprechenden CPU+GPU darf ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden.

Nun ja, wir werden sehen wie Apple das alles unter einen Hut bekommt und vielleicht werden wir ja bereits in diesem Jahr mit einer HD Version des iPad 2 überrascht.

Wir werden hier weiter beobachten und bei Neuigkeiten euch informieren. Die neusten News bekommt ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage.

iPad 2 HD iPad 3Quelle:Korea-Times via BGR.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home