Image Image Image Image

Apple iPad mini ab sofort erhältlich: iOS 6.0.1 bereits vorinstalliert

Apple iPad mini ab sofort erhältlich: iOS 6.0.1 bereits vorinstalliert

Ab heute ist das iPad mini WiFi offiziell in den Apple Retail-Stores und im Online-Shop erhältlich. Wer bereits vorbestellt hat und in den letzten Tagen auf die kleine Ausgabe des großen iPads gewartet hat, dürfte heute sein Gerät via Post erhalten.

Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, liefert Apple das iPad mini dabei bereits von Haus aus mit der neuesten iOS Firmware-Version 6.0.1 aus, welche gestern Abend frisch veröffentlicht wurde und einige Optimierungen sowie Verbesserungen enthält. Hardware-technisch gesehen ist das kleine iPad in etwa auf dem Stand des aktuellen iPad 2, besitzt jedoch ein paar Verbesserungen gegenüber dem 19 Monate älteren großen Bruder.

Das 7,9-Zoll große Tablet mit iOS 6.0.1 wird von einem verbesserten A5X-CoC mit 1 GHz Taktfrequenz pro CPU-Kern angetrieben, welcher im 32 nm Fertigungsverfahren hergestellt wurde und jeweils zwei CPU-Kerne und GPU-Kerne besitzt. Ebenfalls an Bord ist ein Display mit einer Pixeldichte pro Zoll von 163 und einer 7,9-Zoll-Bildschirmdiagonale sowie der superschnelle Mobilfunk-Standard LTE und wahlweise 16 GB, 32 GB oder 64 GB Flashspeicher. Erhältlich ist das iPad mini in schwarz oder weiß in der 16 GB WiFi-Version ab 329,- Euro. Die 4G bzw. LTE-Version des iPad mini erreicht hingegen erst Ende November den Markt. Aktuell ist der 23. November als Release-Termin im Gespräch.

Apple iPad mini bestellen (Apple Online-Store)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Harddried

    Hallo, ich habe gestern bei Media Markt mein iPad mini gekauft und habe die Version 6.0 drauf… Es ist also nicht gesagt, dass alle 6.0.1 haben 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home