Image Image Image Image

Apple ist reicher als die komplette USA

Aktuell stehen dunkle Wolken am US-Himmel, der Streit zwischen Republikanern und Demokraten um die Erhöhung der Schludengrenze konnte immer noch nicht beigelegt werden.

Nach aktuellen Informationen droht der  US-Regierung die Zahlungsunfähigkeit, wenn bis zum 03.08.2011 keine Einigung erzielt wird.

Das US-Finanzministerium gab bekannt, das die Regierung aktuell noch über finanzielle Reserven in Höhe 73,8 Milliarden US-Dollar verfüge.

Dem Unternehmen Apple, das Ende der 90er Jahre noch kurz vor der Pleite stand, geht es hingegen besser denn je. Laut dem neusten Bericht der von dem Unternehmen bei der US-Finanzaufsicht eingereicht wurde, verfügt Apple inklusive aller Sicherheiten über finanzielle Reserven in Höhe von 76,2 Milliarden US-Dollar.

Somit hätte Apple aktuell theoretisch 2,4 Milliarden US-Dollar mehr zur Verfügung als die US-Regierung.  Also Herr Obama sollte es mit der Einigung im Senat nicht klappen, wissen sie ja jetzt bei wem sie sich noch den ein oder anderen Dollar leihen können.

Mehr interessante Informationen zu diesem und anderen Themen, findet ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home