Image Image Image Image

Apple Patent mit Hinweisen auf Sprachsteuerung für iTV

Apple Patent mit Hinweisen auf Sprachsteuerung für iTV

Apple hat ein Patent angemeldet durch das es möglich sein soll die iPhone 4S Sprachsteuerung Siri auf anderen Geräten nutzen zu können. Funktionieren soll das entweder über eine physische Verbindung (iPhone 4S per Kabel an einen Mac) oder kabellos, wie beispielsweise Bluetooth. Dabei soll das iPhone als eine Art Fernbedienung dienen, mit deren Hilfe man Macs, Kameras, iPods oder andere Geräte fernsteuern kann. Eingereicht wurde das Patent im übrigen schon im September 2010 und nun durch das U.S. Patentamt veröffentlicht.

Um wieder mal etwas Öl ins Feuer zu gießen: Das Patent könnte auch ein Hinweis auf einen einen etwaigen iTV von Apple sein. So könnte ein Gerät eine Fernbedienung bzw. ein iOS Gerät mit Siri sein und das andere ein Fernseher, dessen Unterstützung auch in der Patentbeschreibung erwähnt wird. Wer alles nochmal genau nachlesen möchte, kann dies auf der offiziellen Seite des U.S. Patentamts tun.

Sobald es Neuigkeiten zum Thema haben, informieren wir auch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home