Image Image Image Image

Apple schnappt sich Amazon-Manager: William Stasior wird neuer Siri Chef

Apple schnappt sich Amazon-Manager: William Stasior wird neuer Siri Chef

Apple sich tatkräftige Unterstützung gesichert für das Team, das den Sprachassistenten Siri weiterentwickelt. Neuer Chefmanager dieser Abteilung ist jetzt William Stasior, ein Computerwissenschaftler und Suchmaschinen-Experte, der direkt vom Online-Versandriesen Amazon abgeworben wurde.

Nachdem Apple sich mit dem Kauf der Firma "Siri Inc" im Jahr 2010 alle Rechte an dieser Technologie sicherte und im Oktober 2011 das iPhone 4S vorstellte, verlies der damalige Chef von "Siri Inc" Dag Kittlaus das Unternehmen.

Nachdem kürzlich dann auch Siri Inc Mitbegründer Adam Cheyer bei Apple ausgestiegen ist, war es langsam aber sicher an der Zeit, dass Siri einen neuen Meister bekommt. Da sich Siri nach Angaben von Apple noch immer in der Betaphase befindet, wird wohl noch eine große Menge an Entwicklungsarbeit nötig sein, bis man Siri irgendwann einmal in Status einer "Final-Version" erheben wird.

Das genaue Aufgabengebiet des neuen Chefmanagers ist zwar noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, das er die Siri Suchfunktion verbessern soll und eventuell an der Etablierung von Apple eigenen Suchdiensten arbeiten wird. Seine Erfahrungen bei Amazon und AltaViste in diesem Bereich legen diese Aufgabendefinition jedenfalls nahe. Stasior´s Wechsel von Amazon zu Apple wurde durch eine Apple-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg bestätigt. Ich für meinen Teil bin ziemlich gespannt welchen Einfluss die Mitarbeit von William Stasior auf zukünftige Siri Versionen haben wird.

 

via: Handelsblatt.de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Toni

    Siri fehlt eine ganz entscheidende Funktion: Es kann einfach keine Witze erzählen! Schrecklich! Hoffentlich ändert er was daran! Außerdem will ich, dass Siri mir alle meine dämlichen Fragen beantworten kann und nicht im Web nach Antworten sucht! Für was hab ich Siri, wenn sie mir nicht sagen kann, ob ich mit meinem Hund raus muss?! „Ich habe keinen Termin mit „Hund“ gefunden.“ Na toll. Erzähl das mal meinem Köter 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home