Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Apple veröffentlicht Lion-Update gegen die Flashback Malware

Im aktuellen Update namens "Java for OS X Lion 2012-003" werden Sicherheitslücken betrefflich der Flashback Malware geschlossen.

Apple betont im Knowledgebase-Artikel dass nun die automatische Ausführung von Java Web-Applets im Java Web-Plugin deaktiviert wurde. Es ist fraglich, bei wem dies überhaupt der Fall war, bei mir Fragen auch ohne das Update alle Browser nach der Berechtigung.

Wenn es also tatsächlich jemand geschafft hat, sich mit Flashback zu infizieren, ist dieses Update ein sinnvoller Schritt nach dem Entfernen der Malware. Auch für Nichtinfizierte auf 10.7.3 wird die Installation zu prophylaktischen Zwecken empfohlen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit