Image Image Image Image

Weblogit | April 24, 2024

Apple WWDC 2015: Keynote-Video & 4 neue Clips

Apple WWDC 2015: Keynote-Video & 4 neue Clips

Wer die Ankündigung von iOS 9, Mac OS X 10.11 "El Capitan", watchOS 2 für die Apple Watch und dem neuen "Apple Music" Streamdienst verpasst hat, kann das Erlebnis jetzt auf YouTube nachholen. Seit gestern Nacht ist die komplette, über zwei Stunden lange Präsentation nämlich auf der Videoplattform verfügbar.

Zuvor gab es die Keynote bereits auf Apples eigener Website als Embed und live am 08.06.2015 um 19:00 Uhr unserer zu sehen. Die Keynote ließ sich also ein bisschen Zeit mit dem zweiten Auftritt auf YouTube. Hat der Upload zu Google nun 8 Tage beansprucht? Musste sich das Apple-Medienteam erst mal von der Afterparty nach der WWDC erholen? Wie dem auch sei: Besser spät als nie!

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Es handelt sich immerhin um eine der unterhaltsamsten Präsentationen aus Cupertino, voller ansprechender Features in humorvoller und sich nicht selbst zu ernst nehmender Verpackung. Ein bisschen bitter war der schamlose Ripoff diverser Cydia Tweaks, außerdem die aggressive Übernahme der Funktionalität von Flipboard in der neuen News App. Das neue, noch stärker auf Erlebnisse und Nutzungserfahrungen orierntierte Apple kann sich aber in vielerlei Hinsicht sehen lassen und geizt nicht mit eigenen Reizen:

Zeitgleich gibt es vier frische Videos aus der Reihe "Shot on iPhone 6", die besonders hübsche Aufnahmeschnipsel aus Bewegtbildern der Kundschaft zeigt. Sehr hübsch ist vor allem das Schwarmverhalten im vierten Video aus Utrecht in den Niederlanden. In jeweils 16 Sekunden sehen wir, was man mit der Kamera des iPhone 6 unterwegs so anstellen kann:

https://youtu.be/R9vVgqmMke0

https://youtu.be/6dYxiii8hqI

https://youtu.be/67VZ-Dn-I9s

https://youtu.be/R8mBpSBb1XY


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit