Image Image Image Image

Assassins Creed III PC Release Date

Assassins Creed III PC Release Date

Wann kommt Assassins Creed 3 endlich raus? Ubisoft hat nach einer üblichen Verzögerung des Termins nun ein festes Datum für das Erscheinen des messerstechenden, neuen Protagonisten Connor Kenway vor historischer Kulisse bekanntgegeben.

Die PC-Version kommt wie immer später

Am 22sten November erscheint Assassins Creed III in unseren Gefilden für den PC - gerade noch rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft. Ich persönlich werde wieder einen kleinen Anlauf starten. Bei jedem Teil der Reihe ging ich wohlwollend an die Materie heran, um letztlich von dem eher platten "push-button-for-awesome" Gameplay entmutigt zu werden. Was mich jedoch wiederholt zu dieser Serie hinzieht, sind die wunderschönen Umgebungsmodelle und die Atmosphäre. Die Konsolenversion erscheint etwas früher, nämlich am 31sten Oktober diesen Jahres.

Ubisoft hat keine Gründe nachgereicht, warum die PC-Version so spät erscheinen müsse. Aber das ist auch nichts neues, ich tippe auf bessere Margen bei den Konsolentiteln, die unter anderem von der geringeren Piraterierate unterstützt werden. Die Kollegen von SlashGear sehen keine Gründe in dem Delay, obgleich sie genau dieses Muster bei anderen Publishern sehen. Vielleicht traut sich auch keiner, die wahren Gründe auszusprechen.

Amerikanische Revolution, Ben Franklin und Tomahawks

Der dritte Teil spielt sich vor, während und nach der Amerikanischen Revolution ab. Der Protagonist wird gemischter ethnischer Herkunft sein: Halb amerikanischer Ureinwohner, halb amerikanischer Einsiedler. Sein Geburtsname lautete Ratonhnhaké:ton, gleichzeitig wird er dem Spieler als Connor Kenway präsentiert. Spannend wird vor allem der Kontakt mit historischen Figuren á la Thomas Jefferson, George Washington und good ol' Ben Franklin. Neben New York wird auch das damalige Boston ein Schauplatz zahlreicher Attentate sein.

Die zahlreichen Editionen sorgen für eine Menge Auswahl für Liebhaber und Sammler der Serie. Assassins Creed III ist übrigens aktuell bereits vorbestellbar bei Amazon, die eine Preisgarantie für Vorbesteller und mitunter den besten Versand anbieten.

Die Join or Die Edition hat zusätzlich ein Assassinen-Amulett und George Washingtons Notizbuch mit "allen Wahrheiten über das geheime Wirken der Assassinen und Templer während der Amerikanischen Revolution". Außerdem sind ein paar Ingame Goodies dabei, darunter die Kriegskeule aus Pontiac und Multiplayer Content (1 Character, Relikt, Emblem und Avatarbild).

Hier die passenden Partnerlinks dazu:
Assassin's Creed 3 - Join or Die Edition (PC/PS3/Xbox)
Assassin's Creed 3 - Standard (PC/PS3/Xbox)

Und ein Trailer für den epischen Blockbuster aus dem Hause Ubisoft:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-pUhraVG7Ow&feature=[/youtube]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home