Image Image Image Image

BadgeClear und noOTA entfernt die kleinen Update-Zahlen am Icon: Cydia-Tweak für iOS 5

BadgeClear und noOTA entfernt die kleinen Update-Zahlen am Icon: Cydia-Tweak für iOS 5

Vor kurzem hatten wir bereits den Cyida-Tweak No Badges kurz vorgestellt, mit dem es möglich ist die kleinen nervigen Updateinformationen an den Icons auf dem Homescreen zu entfernen. Doch dieser Tweak ist aktuell noch nicht für iOS 5 optimiert und deshalb haben wr heute zwei Alternativen für euch, die ihr unter iOS 5.0 bzw. iOS 5.0.1 nutzen könnt.

Der Cydia-Tweak BadgeClear ist für die kleinen Update-Zahlen am App Store-Icon oder anderen App-Icons. Der Entwickler John Heaton verlangt zwar 0,99 US-Dollar für BadgeClear, doch wen die Zahlen an den Icons wirklich so nerven ist mit diesem Tweak gut beraten.

Wen die Systembenachrichtigungen am Einstellungs-Icon nerven, kann sich noOTA Badge aus Cydia laden. Durch noOTA Badge wird der Update-Hinweis am Einstellungs-Icon entfernt, mit BadgeClear funktioniert das hingegen nicht. Der Tweak von Entwickler Moeseth steht kostenlos in Cydia zum Download bereit und bringt keine eigenen Einstellungen mit, einmal installiert bekommt man keine „1“ mehr bei den Einstellungen angezeigt.

Weitere News und Tipps zu spannenden Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

(Dank dir Moritz)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Jan

    Wie heißen die auf dem oberen Bild abgebildeten Icons ? Das Cydia App Masks bringt mich irgendwie nicht weiter ??



← Menü öffnen weblogit.net | Home