Image Image Image Image

Weblogit | May 22, 2024

Bestes Smartphone 2011: Samsung Galaxy S2 vs. Apple iPhone 4 – Stiftung Warentest hat verglichen

Kurz bevor Apple mit dem neuen iPhone 5 auf den Markt kommen wird, hat Stiftung Warentest nochmal die beiden aktuellen Smartphone-Giganten miteinander verglichen und vorläufig das beste Handy 2011 gewählt.

Es ist die Gegenüberstellung in diesem Jahr, das Samsung Galaxy S2 gegen Apple iPhone 4. Die zwei aktuell wohl besten Smartphones zeichnen sich nicht nur durch ähnliches Aussehen aus, sondern glänzen auch unter der Haube.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Das Galaxy S2 aus dem Hause Samsung, ist noch gar nicht so lang auf dem Markt und kann vor allem durch eine hohe Display-Kontrastfülle und ein schlankes Design glänzen. Auch der Display ist mit 4,27-Zoll im Vergleich zum iPhone 4 ein ganzes Stück größer, was sich bei der ein oder andern Anwendung positiv auswirkt.

Das iPhone 4, dass im Gegensatz zum Galaxy S2 bereits im letzten Jahr auf den Markt kam, zeichnet sich laut Stiftung Warentest vor allem durch die bessere Kamera und das sehr angenehme Surfen im Internet aus. Nur bei der Antennenkonnektivität muss das iPhone 4 einstecken, was aber bereits beim iPhone 5 verbessert werden könnte.

Samsung Galaxy S2 vs. Apple iPhone 4 - Bestes Handy 2011

Die Stiftung Warentest betont außerdem, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim Samsung Galaxy dann doch deutlich besser sein soll. Wo das iPhone 4 in der weißen Edition aktuell noch mindestens 629,- Euro kostet, ist das Samsung Galaxy bereits bei Amazon für 485,- Euro zu haben. Ein weiterer Grund warum für die Stiftung Warentest das Galaxy S2 derzeit als bestes Smartphone 2011 bezeichnet, ist wie bereits der erwähnte Display, der nicht nur größer ist sondern auch Kontrastreicher.

Was sich aber sehr wahrscheinlich beim iPhone 5 schon wieder ändern könnte, eventuell wissen wir bereits in einigen Wochen wie das iPhone aussehen wird, wie viel es kostet und was unter der Haube leisten kann.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt und berichten euch bei Neuigkeiten immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage.

Weitere News und Informationen zum iPhone 5 bekommt ihr auch in unserer Kategorie "iPhone".

Hier nun noch ein kleiner Vergleich der Smartphone-Giganten von den Kollegen von pocketnow.

Quelle: test.de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit