Image Image Image Image

Blux Movie kostenlos im iTunes App Store (iPhone 4S, iPad 2 & 3)

Blux Movie kostenlos im iTunes App Store (iPhone 4S, iPad 2 & 3)

Die ansonsten für 2,39 € erhältliche App lässt Videoaufnahmen mit dem iPhone 4S, iPad 2 & 3 in Hollywood ähnelnden Optiken erscheinen.

Blux Movie enthält insgesamt 9 Filter und bietet zudem die Option, eigene Effekte über die Anpassung von Gradationskurven und Parametern wie Farbtemperatur, Kontrast und Helligkeit vorzunehmen. Bei den Gradationskurven lassen sich die drei Farbkanäle sogar separat justieren. Die integrierten Filter sind teilweise sehr nett, vor allem McDreamy hat es mir angetan. Die Ergebnisse mit vernünftig zurechtgefummelten Gradationskurven können sich auch sehen lassen. Zusätzlich ist noch eine kleine Zoomsteuerung dabei, die als ergonomisch bezeichnet werden kann. Der Splitscreenmodus ist nicht wirklich der Rede wert, interessanter wäre eine zeitverzögerte Wiedergabe in den einzelnen Panels. So sieht man nur mehrfach den selben Bildschirminhalt. Gespeicherte Videos können in die native App exportiert und in iMovie weiter bearbeitet werden. Ansonsten sind natürlich auch Facebook und YouTube als Sharingoptionen dabei.

Auch wenn es bis zu Hollywood noch ein weiter Sprung ist, kostenlos ist Blux Movie auf jeden Fall einen Download wert (App Store Link). Bitte beachtet jedoch: Es wird in der kleinen Variante nur das iPhone 4S unterstützt. Frühere iPhone-Generationen gucken in die Röhre. Oder halt auch nicht.

Blux Movie HD hingegen gibt es auch für die beiden neuesten iPad-Generationen (App Store Link). Letztere Version habe ich noch nicht getestet, kann mir bei der dürftigen Kamera meines iPad 2 aber auch nichts außergewöhnliches vorstellen. Stolze Besitzer des neuen iPad (oder iPad 3. Generation, Retina iPad, das neue Brettle) sollten jedoch einen Blick auf Blux Movie HD werfen. Insgesamt drei Tage lang sollen laut Entwickler beide Apps kostenlos zum Download bereitstehen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home