Wieder hat es eine chinesische iPhone 5 Besitzerin erwischt. Erneut wurde eine junge Frau verletzt, als ihr Apple-Smartphone offenbar überhitzte und explodierte. Wie die Da Lian Evening News an diesem Wochenende berichtete, soll die Chinesin dabei sogar ihr Augenlicht auf einem Auge verloren haben. Auf eine Entschädigung von Apple hofft die Dame jedoch nicht.
Laut dem Bericht soll die junge Frau auf dem Weg zur Arbeit über 40 Minuten mit ihrem Freund telefoniert haben, bis sie auf einmal feststellte, dass das iPhone an ihrer Wange übermäßig heiss wurde. Als sie das Display bedienen und das Telefonat beenden wollte, reagierte der Touchscreen nicht mehr. Nach ein paar weiteren Versuchen soll letztlich das Gerät explodiert und dabei Splitter in ihr Auge gelangt sein.
"Ich konnte meine Augen nicht öffnen", so die junge Frau gegenüber den Medien. Ihre Arbeitskollegen hatten sie zwar schnell in das Krankenhaus gefahren, der behandelnde Arzt konnte ein Auge jedoch nicht mehr retten. Offenbar war einer der Augäpfel bereits entzündet und die Hornhaut stark beschädigt.
Die betroffene Chinesin, die den Nachnamen "Li" trägt, kaufte das iPhone 5 im September 2012 und ließ das Gerät zwischenzeitlich (vor dem Unfall) fallen. Wie wir auf dem Screenshot sehen können, war das iPhone bereits stark beschädigt. Es könnte natürlich die Ursache für diesen Vorfall sein, die genauen Umstände müssen jedoch noch geklärt werden. Eine Apple-Sprecherin gab bereits an, dass derartige Vorfälle weitere Untersuchungen benötigen.
Beim letzten, ähnlichen Unfall, hatte eine Chinesin Drittanbieter-Zubehör verwendet und starb infolge eines Stromschlags.
via. zdnet
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵