Image Image Image Image

Crazy Taxi von SEGA erhält iPhone 5 Support, Jet Set Radio für iOS & Android angekündigt

Crazy Taxi von SEGA erhält iPhone 5 Support, Jet Set Radio für iOS & Android angekündigt

Endlich gibt es Crazy Taxi auch mit Unterstützung für das längere Retina-Display des Apple iPhone 5. Lebensmüde Taxifahrer und solche die es noch werden wollen können nun im Vollbildmodus auch auf den neuesten Devices den Arcade-Racer von SEGA genießen. Falls ihr das Spiel bereits gekauft habt, ist das Update für euch kostenlos und dank der Universal-Version auch auf dem iPad mini oder einem der größeren iPads spielbar.

SEGA hat bei der Portierung ganze Arbeit geleistet und sorgt für Nostalgie der ersten Güte. Die Steuerung ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, mit etwas Übung kann mit der Touch-Steuerung jedoch ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Die teuflisch schweren Crazy Box Aufgaben sind genauso knackig wie auf der Konsolenversion und auch sonst kommt das typische Dreamcast-Gefühl auf. Hoffentlich können wir irgendwann auch den zweiten Teil von Crazy Taxi in Empfang nehmen, der spielerisch noch mehr Abwechslung bot als das Original. Hier noch unser Review der iOS-Version auf dem iPad:

[youtube]5eMfHfBHVTM[/youtube]

Übrigens erscheint sehr bald eine weitere Portierung von einem der absoluten Top-Titel der Dreamcast-Konsole: Jet Set Radio. Auf der Playstation Vita (die kaum ein Mensch besitzt) erscheint das Spiel am 20. November, iOS und Android User müssen sich noch bis zum 29. November gedulden. Das futuristische Inline-Skate-Game mit der Cel-Shading Optik und knackiger Spielmechanik wird garantiert ein interessanter Titel für alle mobilen Gamer, wobei die komplexere Steuerung (im Vergleich zu anderen SEGA-Ports) sicher schwieriger umzusetzen wird.

Welche SEGA-Portierung würde euch noch interessieren? Kennt außer mir noch jemand Rez, den hypnotischen Shooter mit der Prise Synästhesie?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home