Aufmerksamkeit hat Apples neues iPhone 6 in den letzten drei Monaten zu Genüge bekommen, was sich vor allem auch an der Börse bemerkbar macht. Denn dort wird das Apple-Papier seit Wochen ordentlich gefeiert. Kurz vor Weihnachten gerät das neue Super-Smartphone aber wieder einmal verstärkt in den Mittelpunkt.
Auf Reddit und im Forum von den Kollegen von MacRumors beschweren sich aktuell einige Nutzer darüber, dass sich die Frontkamera ihres iPhone 6 unter der Glasplatte des Displays leicht verschiebt. In den meisten Fällen wohl nach links, was dann wie ein „Halbmond“ aussieht. Auf diesem Foto hier ist das Ganze gut zu erkennen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Here's my iPhone 6 #crescentgate photo. So far, haven't noticed problems with front-facing camera pics. cc: @macosken pic.twitter.com/AAtOv3Xrea
— the JoshMeister (@theJoshMeister) 4. Dezember 2014
Sieht natürlich schon doof aus, die Funktionalität der Kamera soll dadurch bei den meisten Usern aber nicht beeinträchtigt werden. Facetime und Fotos (bzw. Selfies) sollen damit trotzdem noch möglich sein, berichten zumindest die Stimmen in den einschlägigen Foren.
Umtausch und fertig
Betroffene sollten natürlich nicht lange überlegen und direkt den Hörer in die Hand nehmen, um mit Apple einen Umtausch zu vereinbaren. Innerhalb von ein paar Tagen habt ihr ein neues iPhone 6 in den Händen, Apple ist diesbezüglich nach wie vor sehr kundenfreundlich.
Nichtsdestotrotz: Auch wenn sich Apple hierzu noch nicht „offiziell“ zu Wort gemeldet hat, wird es sich (wenn überhaupt) wahrscheinlich um einen unschönen Produktionsfehler handeln. Solche Fehler können schon mal bei ein paar Hundert Geräten auftreten und stellen sich meist erst im Nachhinein heraus.
Inwiefern Stürze auf hartem Untergrund hierfür die Ursache sind, will Apple noch prüfen. Laut einem angeblichen Apple-Mitarbeiter, der sich über Reddit gemeldet hat, konnte man das beschriebene Problem noch nicht lokalisieren. Jedem Betroffenen empfiehlt er jedoch einen sofortigen Umtausch des Geräts, da der einzelne Austausch des Displays samt Kamera kostentechnisch wenig Sinn machen würde.
iPhone 6 - das Gate-Monster
Bereits kurz nach dem Marktstart des iPhone 6 (6 Plus) verbreitete #Bendgate bei vielen Angst und Schrecken. Headlines wie „Das iPhone 6 lässt sich mit bloßen Händen verbiegen“, bestimmten die Medienlandschaft weltweit. Für viele ein gefundenes Fressen, das Ganze möglichst unreflektiert aufzugreifen und der Meute auf die Nase zu binden. Auch wir hatten hierzu unseren Standpunkt, den ihr euch nachfolgend noch einmal geben könnt.
>> iPhone 6 Plus: Warum #Bendgate irrelevant und Schwachsinn ist
>> #Hairgate - das iPhone 6 reißt Barthaare raus - Schwachsinn 2.0
>> #Bendgate - auch das iPad Air 2 verbiegt sich
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵