Image Image Image Image

Neuer iPod Touch mit besserer Kamera, A5-Chip und verschiedenen Gehäuse-Farben

Neuer iPod Touch mit besserer Kamera, A5-Chip und verschiedenen Gehäuse-Farben

Soeben wurde auf der Keynote nun auch die 5. Generation des iPod Touch vorgestellt. Der nur 88 Gramm schwere und 6,1 mm dünne iPod Touch hält ebenfalls eine Menge Überraschungen bereit.

Der iPod Touch kommt mit einen A5 Dual-Core Prozessor, der zwei mal schneller ist als der bisherige Chip. Dies ermöglicht auch eine verbesserte, schnellere Grafik bei anspruchsvollen Spielen. Das 4-Zoll Retina-Display des neuen Touch ist genau so groß wie das vom iPhone 5 und die Akkulaufzeit soll sich ebenfalls enorm verbessert haben, so dass man nun bis zu 40 Stunden Musik hören kann. Natürlich darf auch beim neuen iPod iOS 6 nicht fehlen.

Viele Neuerungen gibt es auch bei der Kamera im iPod Touch der 5. Generation. Die "iSight Camera" bietet 5 Megapixel, einen LED-Blitz, einen Hybrid IR-Filter, Autofokus und den neuen Panorama Modus. Auch die Frontkamera für FaceTime wurde optimiert und liefert nun HD-Qualität (720p) sowie Gesichtserkennung.

Eine interessante Neuerung beim iPod Touch ist, dass dieser mit dem "iPod Touch Loop" ausgeliefert wird, einer Schlaufe die man um das Handgelenk legen kann. Selbst bei den wildesten Spielen wird so verhindert, dass das Gerät aus der Hand fällt. Weiterhin wurde erstmals AirPlay integriert und die neusten bzw. schnellsten Bluetooth und WLAN Standards werden unterstützt. Auch Siri wird dem Besitzer eines iPod Touch ab sofort zur Seite stehen!

Die größte Überraschung ist wohl, dass es den iPod Touch nun ähnlich wie bei den anderen Modellen in verschiedenen Farben gibt:

[Bilder: TheVerge, Titelbild: Apple]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Franz

    wurde schon bekannt gegeben wieviel der neue ipod kosten soll?

  • Hasan

    ja 209€ … aber würde ich nicht empfehlen dann leg lieber noch 150 drauf und hol dir das I phone 4s … beides ist gleich und die Kamera vom I Phone ist wesentlich besser …. Lg kannst aber alles nachschauen auf apple.de

  • Franz

    Ich hab aber schon ein Iphone4 und will mir erst ein neues handy kaufen wenn mein Vertrag abgelaufen ist
    aber trotzdem danke 🙂

  • Anonymous

    230€ Euro wird er kosten

  • Bastian

    Und der iPod sieht viel schöner aus, muss ich sagen…



← Menü öffnen weblogit.net | Home