Image Image Image Image

Neuer iPod Touch mit 1136x640px Display und A5 Chip?

Neuer iPod Touch mit 1136x640px Display und A5 Chip?

Morgen ist es nun endlich so weit und Apple wird das sagenumwobene iPhone 5 vorstellen, zu dem es bisher wohl so viele Gerüchte, Fantasien und Vorstellungen gibt, wie von keinem anderem Smartphone zuvor. Doch auf der Keynote oder zumindest bis zum Jahrensende werden die Kalifornier noch weitere Geräte vorstellen, womöglich iMacs, MacBooks oder iPods. Darunter könnte auch eine neue Generation des iPod Touch sein, von dem bereits erste Bauteile und Mock-Ups auftauchten.

Der neue iPod Touch, der laut 9to5mac bisher den Codenamen N78 trägt, könnte neben einem neuen Display mit 1136x640px auch einen schnelleren Prozessor bekommen. Grund für das Gerücht um einen A5-Chip ist unter anderem ein Tweet von Will Strafach (@chronic):

[tweet https://twitter.com/chronic/status/245542152346681344]

Sehr interessant sind in Bezug auf die neue iPod Touch-Generation vor allem die Mock-Ups des Designers Guilherme Schasiepen. Er integriert in seinen Entwürfen viele plausible Neuerungen, darunter zum Beispiel eine 5 Megapixel Kamera mit LED-Blitz und Panorama-Funktion, eine HD Frontkamera für Facetime, ein 4-Zoll Retina Display und natürlich Apple's neuen 9-Pin Dock Connector, der auch im iPhone 5 zum Einsatz kommen soll:

Zusätzlich zu den Bildern vom 2012er iPod Touch, den es in schwarz und weiß geben könnte, entwickelte der Designer ein Konzept zum "all-new iPod Classic": mit iCloud Wi-Fi Sync, eingebauten Lautsprechern, ebenfalls einem Retina Display und einer bis zu 256 GB großen SSD Festplatte:

Ob bzw. wann es neue iPods geben wird bleibt wie immer abzuwarten. Falls diese wirklich schon morgen präsentiert werden sollten, erfahrt ihr das natürlich sofort bei uns, denn wir berichten LIVE von Apple's Keynote am 12. September!

[via iDB, MacRumors]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home