Image Image Image Image

Das LG Optimus 3D, mit 3D Display, 3D Kamera, Dual-Core Prozessor und HDMI Anschluss

Das LG Optimus 3D, mit 3D Display, 3D Kamera, Dual-Core Prozessor und HDMI Anschluss

Wie der Technikblog Phandroid.com berichtet, hat der Koreanische Smartphonehersteller LG am heutigen Dienstag bestätigt, das sie auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues 3D Smartphone namens LG Optimus 3D vorstellen werden.

Das LG Optimus 3D soll 3D Inhalte komplett ohne eine zusätzliche 3D Brille darstellen können.

Dank einer Eingebauten 3D Kamera soll das LG Optimus 3D sogar in der Lage seine Bilder und Filme in 3D zu machen, diese Features dürften beim momentanen Hype um die 3D Technik wohl für eine ganze Menge an Käufern sorgen.

In unserem Bericht von vor 2 Wochen stellten wir bereits die Frage wer wohl das erste 3D Smartphone für Europa vorstellen wird, ich hatte ja eigentlich auf Sharp getippt, da dieser Hersteller mit dem Sharp Lynx SH-03C ja unlängst ein 3D Smartphone für den asiatischen Markt präsentiert hat.

Mit der Vorstellung des LG Optimus 3D sollte das rennen ja jetzt entschieden sein.

Bekannte Technische Daten des LG Optimus 3D

  • Betriebssystem: Android Version 2.3 GingerbreadLG Optimus 3d
  • Benutzeroberfläche: Optimus UI
  • Prozessor: Tegra 2 ( min. 1 GHz )
  • ROM /RAM: Unbekannt / Unbekannt
  • Display: 4 – 4.3 Zoll AMOLED
  • Farben:  16 Millionen
  • UMTS/ HSDPA bis 14,4 MBit/s
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g/n
  • GPS
  • Bluetooth: 2.1
  • Anschlüsse: MicroUSB / 3.5 Klinke, HDMI
  • Speicher: unbekannt
  • Kamera 3D Kamera auf der Rückseite + einer normalen Kammera auf der Front, Auflösung beider Kameras unbekannt

Genauere Technische Daten zum LG Optimus 3D werden wir wohl erst am 14.02.2011 bekommen können, wenn das 3D Smartphone auf dem MWC vorgestellt wird.

Wenn LG das Smartphone dann recht schnell zu einem Vernünftigen Preis auf den Markt bringen kann, werden sich sicher eine ganze Menge Käufer finden, denn das erste 3D Smartphone wurde ja von der großen Fangemeinde schon lange erwartet.

Ich persönlich bin auch sehr interessiert das LG Optimus 3D einmal zu Testen um mich selbst vom 3D Display und dessen Darstellung überzeugen zu können.

Wir dürfen also gespannt sein, aber ich denke das Jahr 2011 wird in Punkto Smartphone wohl ein besonders gutes Jahr.

Angebliches Bild des LG Optimus 3D

Quelle: Phandroid.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home