Image Image Image Image

Das Samsung Galaxy S2 mit 8MP Kamera, 4,3 Zoll Touchscreen und einem Dual-Core Prozessor 2 x 1 GHz

Das Samsung Galaxy S2 mit 8MP Kamera, 4,3 Zoll Touchscreen und einem Dual-Core Prozessor 2 x 1 GHz

Ab Mitte Februar diesen Jahres soll der Nachfolger des Samsung Galaxy S auf dem Mobile World Congress in Barcelona Offiziell vorgestellt werden.

Sehr viel ist über das Samsung Galaxy S2 noch nicht durchgesickert aber die Daten die bekannt geworden sind klingen sehr verlockend.

Demnach soll das Samsung Galaxy S2 mit dem Betriebssystem Android 2.3 (Gingerbread) und einer noch nicht näher bekannten  Benutzeroberfläche ausgestattet sein. Das Super-AMOLED-Plus Display ist im Gegensatz zum Vorgängermodell um 0,3 Zoll auf 4,3 Zoll gewachsen.

Die Rechenleistung kommt von einem Orion-Dual-Core-Prozessor der dem Samsung Galaxy S2 mit 2 x 1 GHz genügend Power zur Verfügung stellt.

Technische Daten des Samsung Galaxy S2

  • Betriebssystem: Android 2.3 (Gingerbread)Samsung Galaxy S2
  • Bedienoberfläche: Unbekannt
  • Prozessor: Orion-Dual-Core-Prozessor  2 x 1 GHz
  • ROM/RAM: unbekannt  / unbekannt
  • Display: Super-AMOLED-plus 4,3 Zoll 1280 x 720 Pixel
  • Farben 16,7 Millionen
  • UMTS / HSDPA bis max. unbekannt
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g/n
  • GPS + Kostenloser Google Maps Navigation
  • Bluetooth
  • Anschlüsse: MicroUSB, 3,5 mm Klinke
  • Speicher 32 GB (erweiterbar bis 64 GB)
  • 8MP Kamera mit LED Blitz auf der Geräterückseite + 1,3 MP Kamera auf der Vorderseite

Besonders gespannt bin ich persönlich auf das neue Super-AMOLED-Plus Display des Samsung Galaxy S2, denn eine so hohe Auflösung von 1280 x720 Pixel gab es bis jetzt bei noch keinem Smartphone.

Mit der Kamera des Samsung Galaxy S2 soll es möglich sein Videos in voller HD Auflösung aufzunehmen, ob allerdings auch eine HDMI Schnittstelle am Gerät vorhanden ist um die Videos dann auch auf dem heimischen Flat wieder zu geben ist noch unbekannt.

Alles in allen macht das Gerät einen recht guten ersten Eindruck, jedenfalls von der Ausstattung her, wie das Ganze dann zusammen spielt davon werden wir uns wohl frühestens Ende Februar überzeugen können denn dann soll das Samsung Galaxy S2 für stolze 600 Euro zu haben sein.

Bild: Samsung.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home