Wie innovativ ist ein Produkt? Das mit einem gewissen Grad an Genauigkeit zu bewerten, hängt auch von der eigenen technologischen Expertise ab. Wer nichts davon versteht, sollte sich vor möglicherweise peinlichen Einschätzungen lieber hüten, ansonsten wird er von Jimmy Kimmel bloßgestellt. Es ist fast schon Tradition, dass Showhost Kimmel einige Passanten auf die Schippe nimmt, wenn ein neues Apple-Produkt erscheint.
Diesmal wurde den armen, nichtsahnenden Opfern der Show ein (bereits auf dem Markt erhältliches) iPad mini in die Hand gedrückt, mit den ungefähren Worten: "Das ist das neue iPhone, was halten Sie denn davon?"
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Sei es durch die Aufregung vor der Kamera zu stehen, oder durch die möglicherweise fehlinterpretierte Produktbezeichnung: Keiner im Clip hat auch nur ein bisschen gemeckert, dass es sich hier um ein Tablet handle. Samsung wird mit den Phablet-Kolossen á la Note nicht ganz unschuldig für die Verwirrung sein. Der letzte Typ hat übrigens eine Brille auf der Nase, die ein bisschen aussieht wie der Visor von Geordi LaForge. Hat sie was gebracht? Schaut selbst.
Am besten finden wir aber die Dame, die vom neuen "Click it and lick it" Feature ganz hin und weg war, nach ein wenig Überzeugungsarbeit durch den Straßenreporter wurde losgeschleckt. Die Geschmackserzeugende Matrix auf dem Bildschirm brauchte offenbar ein wenig Aufwärmzeit, erst nach extensivem Zungenkontakt wurde eines der drei Aromen von der Probandin vernommen. Jeez.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oprUI6nupfc
Auch wenn ich mir damit keine Freunde machen werde, das muss ich mal loswerden: Otto Normalverbraucher ist für mich auch nicht dramatisch anders, als in diesem Street-Interview portraitiert. Wenn ich alleine an die ganzen Menschen denke, die URLs in das Suchfeld ihrer Google-Startseite am PC eingeben. Schaut euch alleine mal die Suchaufkommen zu "Facebook Login" bei Google Trends an. Diese Leute ziehen den Durchschnitt der technologischen Kompetenz in unserer Gesellschaft so weit herunter, dass auch ein Steve Wozniak nur noch eine statistische kleine Delle hinterlässt.
Und die ambitionierteren DAUs können noch mehr: Die Unterscheidung zwischen Wii und Wii U selbst bei direktem Vergleich nicht so ganz begreifen. Auf Links im Browser doppelklicken. Nachfragen, ob ein Doppelklick nun mit der linken oder rechten Maustaste ausgeführt werden soll. Einen CPU-Heatsink im PC ohne Wärmeleitpaste montieren. Wärmeleitpaste in großzügigen Mengen im gesamten Gehäuse verschmieren. Tiere in der Mikrowelle trocknen (ok, only in the USA).
Oder eben die Farbe und Gehäusematerialien eines Smartphones als Kernunterscheidungsmerkmale kennen, darüber hinaus tut sich dann nicht mehr viel. Vielleicht noch ein ah, die Kamera ist aber schon besser bei dem neuen, gell.
Für viele Studenten der heutigen Generation ist das MacBook Pro Retina eine hocheffektive Facebookmaschine mit zusätzlichem Mailing- und Browserfeature, vor allem aber gut investiertes Geld der Eltern. Manchmal (jeden Tag!) fasse ich mir an den Kopf. Klar hat jeder seine Gründe, gerade nicht unbedingt up to date zu sein, oder nicht an die Durchsetzung des Internets zu glauben. Nachvollziehen kann ich das bei Altersgenossen aber schon lange nicht mehr.
Was haltet Ihr denn von dem Video? Könntet ihr das iPhone 5s von anderen iDevices unterscheiden, gar vom iPhone 5? Kann das wirklich wahr sein, sind die Leute so ahnungslos?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵