Image Image Image Image

Dünn, leicht und schnell: Sony Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt

Dünn, leicht und schnell: Sony Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt

Sony Mobile hat mit dem Xperia Tablet Z heute ein High-End-Gerät präsentiert, das nicht nur mit Top-Hardware ausgestattet, sondern auch sehr flach, leicht sowie staub- und spritzwassergeschützt ist. Das 10,1-Zoll-Tablet soll in diesem Frühjahr anscheinend vorerst nur den japanischen Markt erobern.

Vor kurzem hatte der japanische Konzern sein neues Flaggschiff, das Sony Xperia Z, offiziell vorgestellt. Heute zeigte Sony den großen Bruder des FullHD-Smartphones mit Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM und 5 Zoll großem Display: Das Xperia Tablet Z.
xperia-tablet-z-1
Das 10,1 Zoll große WUXGA-Display des Xperia Tablets mit Mobile Bravia Engine 2 hat eine Auflösung von 1920 x 1200 px. Im Inneren arbeitet ein 1,5 GHz Quad-Core Prozessor. Zudem unterstützt das neue Sony-Tablet, das es in schwarz und weiß geben wird, neben NFC auch LTE und als Betriebssystem kommt Android 4.1 "Jelly Bean" zum Einsatz. Beeindruckend sind neben der 8,1-Megapixel-Kamera auf der Rückseite vor allem die Maße und das Gewicht des Tablets, denn es ist 6,9mm flach und wiegt nur 495g. Damit ist das Xperia Tablet Z ganze 2,5 mm schlanker und 170 Gramm leichter als Apples aktuelles iPad.

Wie auch das Xperia Z, soll das Tablet staub- und spritzwassergeschützt sein und für guten Klang sorgt laut Sony die "S-Force Front Surround 3D"-Technologie. Viel mehr Spezifikationen hat Sony bisher nicht rausgegeben. Wie Blog of Mobile berichtet, soll ein 6000 mAh Lithium-Polymer-Akku verbaut sein.
xperiatabletz-dia
Das Sony Xperia Tablet Z wird noch in diesem Frühjahr auf den japanischen Markt kommen. Wann wir mit dem neuen Tablet der Japaner rechnen können, ist leider ebenso wenig bekannt wie der Preis. Ob das neue Xperia Tablet Z dafür sorgen wird, dass die iPad-Verkaufszahlen im Land der aufgehenden Sonne weiter sinken, bleibt abzuwarten. Sony hat heute in jedem Fall ein konkurrenzfähiges Produkt präsentiert.
xperia-tablet-z-2
[via engadget]


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home