In der kommenden Woche wird Apple mit größter Wahrscheinlichkeit das neue iPhone samt neuem iOS 7 der Öffentlichkeit präsentieren. Geht es allerdings nach Ming-Chi-Kuo, der vor allem als KGI Analytiker immer wieder mal einen Volltreffer hinsichtlich diverser Spekulationen und Gerüchte zum Apfelkonzern aus Cupertino landet, werden es innerhalb der nächsten Monate gleich drei neue iPad-Modelle auf den Markt schaffen.
Die Rede ist hierbei von einem neuen iPad 5 (welches in etwa so aussehen könnte) und zwei unterschiedlichen iPad mini Varianten. Interessanterweise vermutet er, dass sowohl die fünfte Generation des iPads ein stärkeres und stromsparenderes A7X System-on-a-Chip erhalten wird, als auch das iPad mini. Besonders für das iPad mini wäre das A7X-SoC ein sehr großes Upgrade, zumindest gegenüber der aktuellen Generation, die nur von einem A5-SoC angefeuert wird. Bislang haben alle neueren Modelle mit X-SoCs ein Retina-Display, könnte also bedeuten, dass das neue iPad mini 2 ebenfalls dazuzählen wird.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
AppleLaut Kuo soll dabei den möglichen Veröffentlichungstermin vorgeschoben haben, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ursprünglich sei wohl geplant gewesen, erst im kommenden Jahr ein iPad mini mit Retina Display an den Start zu bringen.
Ebenso scheint sich der Analyst sicher zu sein, dass es in den nächsten Monaten bis spätestens Anfang 2014 ein dritten iPad auf den Markt schaffen wird. Dabei soll es sich um ein günstigeres iPad mini handeln, das mit schwächerer Hardware ausgestattet sein könnte. Um für mehr Marktanteile im Tablet-Bereich zu sorgen und diesen langfristig auch verteidigen zu können, ist es durchaus als realistisch einzustufen, dass Apple bald mit drei iPad-Modellen gleichzeitig den beliefern wird.
Während wir in der kommenden Woche wahrscheinlich aber nur das neue iPhone, das neue iOS 7 und neue MacBook Pro Modelle zu Gesicht bekommen, sollen die neuen iPads erst Ende Oktober oder Anfang November vorgestellt werden. Die offizielle Bestätigung müssen wir natürlich noch abwarten. Damit ihr auch nichts verpasst, bleibt ihr in unserer Apple-Rubrik und über unsere Facebook-Fanpage immer auf dem Laufenden.
via. macrumors / KGI Research
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵