Image Image Image Image

DropShipping: Fünf bewährte Umsatzbooster im Online-Handel

DropShipping: Fünf bewährte Umsatzbooster im Online-Handel

Online-Handel per DropShipping ist die Gelegenheit für Existenzgründer, doch sind auch hier Schritte erforderlich die besonders beachtet werden müssen um den Kunden das Einkaufen zu erleichtern und letztendlich mehr Umsätze zu erzielen.

Das Ziel eines jeden Online-Händlers ist oder sollte deshalb, immer die Optimierung des eigenen Shops sein. Der Handel via DropShipping ist vor allem deshalb so interessant, weil es keine eigene Logistik erfordert, den Versand und die Lagerung der Ware erledigt der DropShipping-Partner bzw. Lieferant.

Dadurch kann neben viel Geld, auch einiges an Zeit gespart werden. Diese muss wiederum gut investiert werden, die Optimierung des Shops sollte dabei an erster Stelle stehen. Nur wer optimal handelt hat dauerhaft Erfolg im Online-Handel.

Welche Booster bzw. Optimierungen gibt es?

  • 1. Booster: Der Einsatz von Bookmark-Buttons

Nicht zu selten kann man sich den Namen eines erstmals besuchten Shops nicht merken, denn oft ist man nur auf der Suche nach dem bestimmten Produkt und vergisst solche Dinge sehr schnell. Damit Kunden es leichter haben und indirekt an den eigenen Shop erinnert werden, ist der Einsatz von Bookmark-Buttons nahezu Pflicht.

  • 2. Booster: Home-Button führen sicher zur Startseite zurück

So gut wie alle Internetseiten und Blogs haben ein verlinktes Logo, dass im Falle eines Klicks zur Startseite zurückführt. Shop-Besucher gehen also praktisch davon aus, dass auch der eigene Shop genauso eine Möglichkeit bietet. Dies sollte entweder ein Home-Button oder ein verlinktes Logo sein.

Weitere Booster bzw. Optimierungs-Tipps.

Tipps und Tricks zum Thema Handel im Internet, gibt es mittlerweile in unzähligen Portalen und Büchern. Doch zum Online-Handel per DropShipping gibt es nur wenige Anlaufstellen. Eine davon ist unter anderem dropshipping.de. Dort bekommt man als zukünftiger Online-Händler oder bereits eingefleischter Händler neben vielen Tipps, Analysen und Fachwissen, auch Zugang zu einigen großen DropShipping-Lieferanten.

Einen kostenloser Ratgeber "Das große Geheimnis im Online-Handel" kann zusätzlich heruntergeladen werden.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home