Image Image Image Image

Empfindliche Niederlage für Apple: Online Verkaufsstop für iPad 2, iPhone 4 & 3GS in Deutschland! (Update)

Empfindliche Niederlage für Apple: Online Verkaufsstop für iPad 2, iPhone 4 & 3GS in Deutschland! (Update)

Vor einigen Wochen hatten wir über den Rechtsstreit zwischen Apple und Motorola berichtet,  wobei Apple eine Niederlage gegen Motorola erlitten hatte. Es ging um den 3G Standard und einem Patent welches Motorola besitzt. Nun zeigt eine Verfügung des Landgerichts Mannheim erste Konsequenzen. (Update weiter unten)

Apple darf aktuell keine iPhones und iPads nach Deutschland einführen und aus diesem Grund hat Apple heute bereits das iPhone 4, iPhone 3S und 3G aus seinem Online Store entfernt. Auch das iPad Modell mit 3G Modul ist davon betroffen und kann aktuell nicht im Online-Store bestellt werden. Schaut man direkt im Online Store nach, sieht man überall Hinweise mit "aktuell nicht verfügbar" oder die Angebote wurden komplett unzugänglich gemacht.

Nicht betroffen ist derzeit das iPhone 4S, welches nach wie vor im Apple Online Store gekauft werden kann. Apple kündigte bereits an, gegen das Urteil vorgehen zu wollen und bleibt abzuwarten wie sich diese Sache entwickelt.

Da die Apple Stores in deutschen Städten einen gewissen Lagerbestand haben, kann man dort jedoch noch das iPhone 4, 3GS sowie 3G und das iPad Modell mit UMTS Modul kaufen. Auch autorisierte Apple-Händler vertreiben weiterhin die Apple-Produkte und interessierte Kunden sollten somit keine Probleme haben dort ihre Geräte zu erwerben.

Ein ziemlich hartes Ding, eigentlich hatte Motorola angekündigt nicht von dieser Verfügung gebrauch zu machen und nun tritt sie doch in Kraft. Warten wir es ab was Apple dagegen in Stellung bringen wird. Wir informieren euch natürlich sofort auf unserer Facebook-Fanpage sollte es etwas Neues dazu geben.

UPDATE 17:16 Uhr

Wie gerade bei der dpa zu lesen ist, hat sich Apple nicht lange bitten lassen und eine Aussetzung des Verkaufsverbots erwirken können. Demnach könnten also alle Geräte bereits in Kürze wieder in den Online-Store zurückkehren.

iPad Modelle mit UMTS - Verkaufsverbot

Motorola gegen Apple - Online Verkaufsstop für iPhone 4 - 3GS - iPad mit UMTS Modul

Quelle: faz.net / mobiflip.de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Bubelbub [WeSpire]

    Egal was Motorola sagt.

    Apple muss mit den anderen sprechen und nicht nur abwarten.

    Selber Schuld.

    Aber Motorola ist auch selbst schuld, dass die nur Apple International angeklagt haben….

    😀

  • Thomas

    ALso ich habs mir gerade bestellt im deutschen Store 😀 keine Ahnung woher ihr das habt

  • Kay

    Was hast du dir bestellt?? iPhone 4, 3GS, 3G und alle iPad Modelle mit 3G sind definitiv nicht frei für den Kauf verfügbar!

  • Anonymous

    Egal wer, keiner bekommt den hals voll – scheiss kapitalismus



← Menü öffnen weblogit.net | Home